PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur, nur wie?



Fokker
04.09.2003, 02:16
Hoi
Da ich leider nicht auf dem Gymnasium bis zum Ende durchgehalten habe (11. Klasse abgegangen), möchte ich hier mal nachfragen, welche Wege es für mich gibt doch noch die allgemeine Hochschulreife zu erhalten?
Seitdem ich abgegangen bin, war ich dann doch nicht ganz untätig ;-) , denn ich habe die Ausbildung zum Rettungsassistenten abgeschlossen, die in mir jetzt doch den Wunsch geweckt hat Medizin zu studieren.
Da ich ab mitte nächsten Jahres sowieso beschäftigungslos bin, kann ich mich ab dem Zeitpunkt dem Abitur voll widmen, da meine Eltern sich bereit erklärt haben mich zu finanzieren.

Also welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Martin R.
04.09.2003, 04:10
Hola Fokker!
Versuch es doch mal mit Abendgynasium!Ich hab mal von eienem Bekannten beim Bund erzählt bekommen,er dürfe nach sonunsoviel Jahren Praxis Jahren in seienem Rettungsassitentendasein Medizin studieren.
Klingt zwar recht seltsam aber frag doch mal nach,kostet ja nix.
Gruß Martin :-))

nightingale
04.09.2003, 08:27
Oder Fachoberschule, da machst du dann 12. und 13. Klasse ganztags. U. U. kriegst du Bafög. So hast du mehr Zeit zum Lernen.

ClooneyGeorge
04.09.2003, 08:43
*****

Rieke21
04.09.2003, 14:30
Hi Fokker

oder Du hast auch die Möglichkeit des Fernabiturs, was aber viel Disziplin verlangt und außerdem auch noch 123,-- Euro / Monat kostet. Der Vorteil daran ist halt, dass Du Dir die Zeit selber einteilen kannst, und halt auch problemlos nebenbei arbeiten kannst (ich arbeite Vollzeit und lern halt abends, klappt aber besser, als ich gedacht hätte ;-) ) es kostet zwar schon manchmal Überwindung, aber daran kann man sich vor nem Medizinstudium glaub ich gar nicht genügend gewöhnen *g*

Auf www.ils.de kriegste nähere Infos über die ganze Sache!

Gruß, Rieke

hibbert
04.09.2003, 15:03
Also ich würde immer zum Wirtschaftsgymnasium raten. Du sparst dir die Eingliederungsklasse, kannst mit 3.0 gleich in Klasse 11 einsteigen und bist fein raus. :-))
Und bevor das bla bla wieder losgeht, man erreicht ein "normales" Abitur, mit dem man alles studieren kann was man möchte. :-top