PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen im Fernsehen: Die Tierdocs

Seiten : 1 [2] 3 4

JazzKo
16.02.2015, 19:57
Also ich muss sagen, dass ich in Propädeutik nicht die Möglichkeit hatte eine Blutentnahme zu machen. Ich glaube meine erste Blutentnahme war sogar mein eigener Hund :-)

JazzKo
16.02.2015, 19:59
by the way: hier der letze Teil der ZDF Reportage in Gießen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2331074/Die-Tierdocs:-Notfall-im-Stall

DieJen
16.02.2015, 21:26
Was muss man eigentlich machen um bei so einer Reportage mitmachen möchte? Nicht dass ich unbedingt ins Fernsehen müsste, aber werden da spezielle Leute ausgewählt?

DrJoa
17.02.2015, 14:39
also als an der tiho der film fürs arbeitsamt gedreht wurde, haben sie glaube ich gefragt, in welche kurse sie können und dann leute gefragt, ob sie ein paar fragen beantworten würden ;)

Sinsalabim
17.02.2015, 22:05
In München habe ich sowas noch nie mitgekriegt. *schmoll*

Viehdoc
18.02.2015, 19:16
In München habe ich sowas noch nie mitgekriegt. *schmoll*

kommt vielleicht noch :-))

JazzKo
18.02.2015, 19:37
kommt vielleicht noch :-))

Würde mich freuen mal was von den Münchnern mitzukriegen… ausser dass sie sich mit der Reptilienauffangstation um Räumlichkeiten streiten :-)

Elvira93
19.02.2015, 19:05
Würde mich freuen mal was von den Münchnern mitzukriegen… ausser dass sie sich mit der Reptilienauffangstation um Räumlichkeiten streiten :-)

wieso streiten die sich um Räumlichkeiten? ^^

JazzKo
19.02.2015, 22:12
:-(

Ab übernächster Woche bin ich ja vier Wochen dort und werde mir dann mal selbst ein Bild davon machen.

Nickel1992
20.02.2015, 09:37
Wow, krass ich hätte echt nicht gedacht, dass es sooo viele Reptilien gibt, die ins "Tierheim" müssen... Es sollte echt verboten werden, dass man Tiere im Baumarkt oder im Fressnapf kaufen kann... das kanns doch echt nicht sein. Das sind Lebewesen und dann landen sie am Ende da, weil die Leute keine Ahnung haben :(

DieJen
20.02.2015, 12:43
Wow, krass ich hätte echt nicht gedacht, dass es sooo viele Reptilien gibt, die ins "Tierheim" müssen... Es sollte echt verboten werden, dass man Tiere im Baumarkt oder im Fressnapf kaufen kann... das kanns doch echt nicht sein. Das sind Lebewesen und dann landen sie am Ende da, weil die Leute keine Ahnung haben :(

Ich war gestern in einer Kölle Zoo Filiale und die Frettchen sahen ganz schön verrotzt aus. Soll es nicht sogar wieder ein Riesen-Tierkaufhaus geben in dem sogar Hunde verkauft werden?

Viehdoc
22.02.2015, 19:18
Ich war gestern in einer Kölle Zoo Filiale und die Frettchen sahen ganz schön verrotzt aus. Soll es nicht sogar wieder ein Riesen-Tierkaufhaus geben in dem sogar Hunde verkauft werden?

ja, darüber haben sie in "Das Tier und Wir" auch berichtet. Das ist irgendsoein riesiges Kaufhaus für allerlei Tierartikel und da kannst du halt auch lebendige Tiere kaufen (bin der Meinung im Ruhrpott irgendwo). Krank -.-

MareikeW
23.02.2015, 08:33
ja, darüber haben sie in "Das Tier und Wir" auch berichtet. Das ist irgendsoein riesiges Kaufhaus für allerlei Tierartikel und da kannst du halt auch lebendige Tiere kaufen (bin der Meinung im Ruhrpott irgendwo). Krank -.-

Gab es nicht einmal eine gesetzliche Regelung, dass Tiere nicht im Internet verkauft werden dürfen? Oder galt das nur für Ebay?

Elvira93
23.02.2015, 13:31
Gab es nicht einmal eine gesetzliche Regelung, dass Tiere nicht im Internet verkauft werden dürfen? Oder galt das nur für Ebay?

ein Kaufhaus wäre ja nicht Internet-Verkauf ;). Und ich glaube sie dürfen nur nicht bei ebay versteigert werden. Man kann ja auch überall Verkaufsanzeigen für Pferde und Hunde schalten, das ist schon erlaubt ;)

DrJoa
24.02.2015, 12:49
ich finde auch, dass so ein massenverkauf von tieren verboten werden sollte... die leute überlegen doch gar nicht richtig, bevor sie so ein tier kaufen. und es interessiert da ja auch keinen, wohin die tiere dann gehen und dann landen sie wieder im tierheim -.-

MareikeW
25.02.2015, 22:43
ein Kaufhaus wäre ja nicht Internet-Verkauf ;). Und ich glaube sie dürfen nur nicht bei ebay versteigert werden. Man kann ja auch überall Verkaufsanzeigen für Pferde und Hunde schalten, das ist schon erlaubt ;)

Also bei ebay Kleinanzeigen sind eine Menge Hunde zu finden :-(

JazzKo
25.02.2015, 22:51
Also bei ebay Kleinanzeigen sind eine Menge Hunde zu finden :-(

Das kann ich bestätigen! Bin gerade im Öffentlichen Dienst und wir haben einen 40 Tage alten Labrador Welpen beschlagnahmt, der bei ebay für 350 Euro angeboten wurde. Armes Würmchen….

Elvira93
26.02.2015, 18:32
aber ebay-Kleinanzeigen ist ja auch keine Versteigerung ;). Du darfst sie halt nicht direkt auf ebay anbieten, wo die Leute Gebote abgeben dürfen...

JazzKo
28.02.2015, 19:52
aber ebay-Kleinanzeigen ist ja auch keine Versteigerung ;). Du darfst sie halt nicht direkt auf ebay anbieten, wo die Leute Gebote abgeben dürfen...

Dennoch eine Katastrophe!!! Ich werde mir demnächst mal eine Reptilienbörse live ansehen. Bin gespannt. 8-)

MareikeW
28.02.2015, 20:21
Dennoch eine Katastrophe!!! Ich werde mir demnächst mal eine Reptilienbörse live ansehen. Bin gespannt. 8-)

Wo kann man sich sowas denn ansehen?