PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen Magdeburg/ Berlin



Kon.mak
24.01.2015, 15:28
Hey,

ich werde dieses Jahr mein Abitur voraussichtlich mit einer DN von 1,5 bis 1,6 machen. Ich werde mich zum WiSe 15/16 in Magdeburg bewerben wie sind dort meine Chancen?

Nun würde ich dann im SoSe mich in der Charite bewerben da es dort denke ich mal weitaus schwieriger wird. Wie stehen dort meine Chancen mit einem guten Ham-Nat? Ein Student an der Charité hat mir gesagt, das man sich ein 3-monatiges Pflegepraktikum anrechnen lassen kann stimmt das?

Danke für eure Antworten im Voraus.

ehemaliger User_25062015
24.01.2015, 15:38
Irgendwie sind diese Fragen ja schon witzig..wenn man weiß, dass md zuletzt bis 2,0 zum hamnat eingeladen hat, wie werden da wohl die Chancen stehen?:-nix Gleiches Spiel mit Berlin..Auswahlgrenze angucken und fertig..und ob iwelche KPPs angerechnet werden steht ja dann auf hss oder der auswahlsatzung der charite..aber vielleicht denk ich da ja zu einfach....

EVT
24.01.2015, 15:42
Eingeladen wirst du in Magdeburg sicherlich. Wie gut du dann im Test abschneidest, liegt an dir. ;-)

Warum willst du dich danach an der Charite bewerben? Falls es nicht klappt?
Bei der Bewerbung hilft dir das Pflegepraktikum nicht.

Kon.mak
24.01.2015, 15:44
Eingeladen wirst du in Magdeburg sicherlich. Wie gut du dann im Test abschneidest, liegt an dir. ;-)

Warum willst du dich danach an der Charite bewerben? Falls es nicht klappt?
Bei der Bewerbung hilft dir das Pflegepraktikum nicht.

ICh bewerbe mich danach an der Charite weil die 2x im Jahr aufnehemen. Magdeburg nur einmal.

EVT
24.01.2015, 15:47
Rechnest du mit einer Absage?

Kon.mak
24.01.2015, 15:54
Rechnest du mit einer Absage?

Ich denke eigentlich, das ich ganz gute Chancen habe. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse sind auch auf einem ziemlich guten Niveau, wenn ich das so sagen darf. Muss halt alles in Physik lernen, da ich Physik abgewählt habe.

Ich schätze halt das meine Chance in Magdeburg besser erstmal sind als in Berlin. Da mein Ziel aber ist weiterhin in Berlin zu bleiben denke ich mir das es gut ist erstmal einen Studienplatz sicher im nicht weit Entfernen Magdeburg WS 2013/2014 Magdeburg zu haben. Und wenn ich dann ein Semester studiert habe, kann ich ja sehr Souverän den Test in Berlin ablegen womit ich dann hoffe in Berlin angenommen zu werden.

EVT
24.01.2015, 15:56
Du kannst dich dann aber nicht einfach wieder für das 1. Semester bewerben.

Kon.mak
24.01.2015, 15:57
warum sollte das nicht gehen?

EVT
24.01.2015, 15:59
Lies dir doch einfach mal mit deiner schnellen Auffassungsgabe die Seite von HSS durch.

Du müsstest dich vor einer Wiederbewerbung ins 1. Semester in Magdeburg exen.

Kon.mak
24.01.2015, 16:15
muss ich mich denn wirklcih erst exen um mich neu zu bewerben? habe dazu jetzt auch nichts auf HSS gefunden.

ehemaliger User_25062015
24.01.2015, 16:16
Du darfst nicht im selben Studiengang immatrikuliert sein für den du dich bei hss bewirbst..

Kon.mak
24.01.2015, 16:24
okay das ist natürlich bitter. Könnte man sich denn exmatrikulieren bewerben und falls es nicht klappt dann wieder immatrikulieren?

EVT
24.01.2015, 16:26
Mach doch einfach den Ham-Nat direkt in Berlin.

ehemaliger User_25062015
24.01.2015, 16:27
okay das ist natürlich bitter. Könnte man sich denn exmatrikulieren bewerben und falls es nicht klappt dann wieder immatrikulieren?

Einfach wieder immatrikulieren geht natürlich nicht. Du müsstest dich ordnungsgemäß ins höhere FS oder über hss wieder ins erste Semester bewerben.

Kon.mak
24.01.2015, 16:28
ist halt weitaus unsicherer einen platz zu bekommen bzw. die frage steht ja im raum ob man überhaupt eingeladen wird wenn man dieses jahr nur bis 1,6 eingeladen wird kann das dieses jahr ja schon bei 1,5 liegen.

Kon.mak
24.01.2015, 16:30
Einfach wieder immatrikulieren geht natürlich nicht. Du müsstest dich ordnungsgemäß ins höhere FS oder über hss wieder ins erste Semester bewerben.

okay danke. dann muss wohl wirklich gleich berlin dran glauben.

habt ihr Erfahrung wie es ist wenn man an der Humboldt für ein Fach immatrikuliert ist und dann dort intern in Medizin wechseln will?

ehemaliger User_25062015
24.01.2015, 16:32
Was soll da sein? Bewerbung bei hss ausfüllen, hamnat machen, bei zusage für medizin, exmatrikulation im anderen fach, fertig