PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung mehrerer ATF-Fortbildungen



JazzKo
26.01.2015, 10:18
Auch 2015/16 bietet die Akademie für Tierärztliche Fortbildung wieder jede Menge interessante Seminare und E-Learning Module.

Ich selbst habe bisher nur E-Learning Kurse belegt und war sehr zufrieden damit. (Im Exotenbereich ist der Anteil an brauchbaren Unterlagen für die spätere Praxis ja leider meist sehr spärlich - zumindest bei uns in Gießen). Während den E-Learning Modulen hat man meist die Möglichkeit die Referenten persönlich zu erreichen und bekommt immer hilfreiche Antworten auf Fragen.

Bei den Seminaren besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und man kann Kontakte knüpfen.

Natürlich werden die Kurse für Studenten vergünstigt angeboten und da kann man schonmal Rabatte von über 50% bekommen. (Lohnt sich also :-))

Viel Spaß beim Stöbern!

Sinsalabim
26.01.2015, 10:20
Das ist ja spitze. Und wie kann ich mich da anmelden?

JazzKo
26.01.2015, 10:22
Das ist ja spitze. Und wie kann ich mich da anmelden?

Ganz einfach: Gehe zu http://www.bundestieraerztekammer.de/index_atf_termine.php?Year=2015&Month=1&Sel= und suche das entsprechende Seminar aus, drucke den Anmeldebogen aus und schicke das ganze an die ATF nach Berlin.

E-Learning Kurse können auch direkt über http://www.vetion.de/myvetlearn/buchung/index.cfm gebucht werden.

Sinsalabim
26.01.2015, 10:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Kurse hast Du denn bereits gemacht?

Sinsalabim
26.01.2015, 10:25
Und kann man die nur online machen oder hat man danach auch die Unterlagen zur Hand???

JazzKo
26.01.2015, 10:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Kurse hast Du denn bereits gemacht?

Ich habe im letzten Jahr die E-Learning-Reihe "Reptilien und Spinnen" gemacht. Das war echt spannend und sowohl Schlangen als Spinnen waren absolutes Neuland für mich.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Kurse hast Du denn bereits gemacht?

Man erhält die Vorlesungen als PDF Dateien. Da sind dann auf der halben Seite die Folien drauf und darunter steht der Vortrag des Referenten.

Sinsalabim
26.01.2015, 10:33
Hm… darfst/willst Du diese Unterlagen teilen? Wahrscheinlich nicht veröffentlichen, aber wie wäre das denn rein rechtlich im geschlossenen Bereich? Kostet ja schon eine kleine Summe, so ein Kurs. Wäre eigentlich super, wenn man den Preis nur einmal zahlen müsste und dann könnten alle davon profitieren bzw. man könnte sich die Kurse teilen.

JazzKo
26.01.2015, 10:35
Puuuuh… da muss ich mich erst mal einlesen ob ich dazu irgendwo was stehen habe. Rein theoretisch hast Du da recht. Im Austausch kann ich mir das auch vorstellen. Aber tatsächlich muss ich erst mal nachsehen. Über Dropbox geteilt vielleicht… Vielleicht verschieben wir das Gespräch mal in den PN-Bereich?