PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derma-Anfang in einer Praxis



matyldaa
26.01.2015, 17:45
Hallo liebe Leute!

Ich bin eine frisch gewordene Ärztin und möchte nun mit meiner Weiterbildung für Dermatologie anfangen. Wie man weiß ist es nicht leicht eine Klinikstelle zu bekommen. Ich habe aber eine Weiterbildungstelle in einer tollen Praxis bekommen und würde da sehr gerne anfangen...Ich habe allerdings überall gehört, dass man auf jeden Fall in einer Klinik anfangen soll und dass es sogar schwieriger ist mit Praxis-Erfahrung eine Stelle in Klinik zu bekommen. Was sagt ihr dazu? Stimmt das? Warum eigentlich? Ich wäre euch sehr Dankbar für Eure Hilfe!

Fufu123
26.01.2015, 18:49
Soweit ich weiß, sucht Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven noch Assistenzärzte in der Derma.
Also falls du örtlich flexibel bist... ;-)

dmtec
26.01.2015, 19:55
Wieso möchte man eigentlich Dermatologe werden? Also in Bezug auf die Rarität der Assistenzarztstellen frage ich mich das.

test
26.01.2015, 20:33
Wieso möchte man eigentlich Dermatologe werden? Also in Bezug auf die Rarität der Assistenzarztstellen frage ich mich das.

Weil es einfach schön ist. ;-)

Absolute Arrhythmie
27.01.2015, 05:06
Wieso möchte man eigentlich Dermatologe werden? Also in Bezug auf die Rarität der Assistenzarztstellen frage ich mich das.
Wieso sollte man das nicht wollen? Ist doch ein super Fach <3

Bender B. Rodriguez
27.01.2015, 05:18
. . .

Philip_MHH
27.01.2015, 05:26
Warum möchte man Internist werden ? Warum Chirurg, Anästhesist oder mikrobiologe ? Weil man Interesse und Spaß am Fach hat? @TE kann dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen aber ich wünsch dir viel Erfolg in der derma

test
28.01.2015, 17:07
Wurde hier ja schon öfter diskutiert (einfach mal die Forensuche benutzen).
Ich würde immer empfehlen die Weiterbildung in einer Klinik zu beginnen und möglichst auch zu beenden. In einer Praxis sitzt man noch lange genug. Und der Weg von der PRaxis in die Klinik ist oft nicht sehr leicht. :-nix