PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverhandlungen Innere Med, erste Stelle mittelgroßes kirchliches Haus (WestDE)

Seiten : 1 [2]

Chris Be
08.02.2015, 20:32
In meinem aktuellen Haus steigt eigentlich jeder deutschstämmige Arzt ohne Berufserfahrung mit Stufe 2 ein, dazu Umzugskostenbeteiligung. Gibt halt sonst nur ausländlische Ärzte, die das Schreibbüro Stunden an Korrekturen kosten und neben Einarbeitung ins System noch Einarbeitung in Deutsch brauchen.

Thomas24
08.02.2015, 20:39
Und da gibt es keinen bei euch, der laut "Diskriminierung!" schreit und mit der Antidiskriminierungsstelle des Bundes droht?

Muriel
08.02.2015, 20:42
Naja, die Ausländer werden ja völlig korrekt behandelt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie TV-gerecht bezahlt werden). Und es bleibt ja dem AG überlassen, mehr zu zahlen.

Thomas24
08.02.2015, 22:42
Die korrekte tarifliche Eingruppierung aller Mitarbeiter -unabhängig ihrer Nationalität-, setze ich mal voraus. Aber warum stuft er deutschstämmige/ deutschsprachige Newbs eine Stufe höher ein als Anfönger aus den üblichen Herkunftstaaten? Ist die Personalnot so groß?

Kackbratze
08.02.2015, 23:40
Vermutlich.

Chris Be
09.02.2015, 19:24
Die korrekte tarifliche Eingruppierung aller Mitarbeiter -unabhängig ihrer Nationalität-, setze ich mal voraus. Aber warum stuft er deutschstämmige/ deutschsprachige Newbs eine Stufe höher ein als Anfönger aus den üblichen Herkunftstaaten? Ist die Personalnot so groß?

Korrekt.