PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex zum zwecke einer Notenverbesserung wiederholen?

Seiten : 1 [2]

ehemaliger User_25062015
02.02.2015, 17:48
b) Ich glaube, du solltest dir vielleicht mal Hilfe holen, was deine eigene Unsicherheit angeht. Vielleicht helfen da mal ein paar Stunden Psychotherapie/eine gute Beratung/ein gutes Coaching. Ich glaube, da könntest du eventuell wirklich mal von profitieren. Ist zwar auch Arbeit und kostet Überwindung aber lohnen würde sich das bestimmt.

Und ich glaube das ist einer der wichtigsten Tipps....man hats dir zwar schon öfter gesagt, aber du scheinst Tipps irgendwie gerne zu ignorieren. Ich glaub ja, dass es schwierig ist sich dazu zu überwinden. Aber wenn diese Unsicherheit mit dazu führt, dass du keinen Job bekommst, dann ist es glaub ich auch in deiner (finanziellen) Lage höchste Eisenbahn das Problem mal anzupacken und sich nicht an sowas wie Noten oder Doktorarbeit zu klammern. Ich denke schon, dass ein Chef jemanden, der ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legt eher bevorzugt als jemanden, der wie ein Häufchen Elend dasitzt, dafür aber tolle Noten und ne DA aufweisen kann..man möge mich korriegieren, bin ja nur Studentin.

callowien
02.02.2015, 22:29
Ich verstehe einfach das Grundproblem nicht...wie kann man so festgefahren sein und sich so auf bestimmte Dinge versteifen. Werd mal locker...ist das einzige was mir dazu einfällt. Ganz im Ernst, du hast die Approbation in der Tasche, dir stehen 6438 Türen offen, warum muss es die eine sein?

Trianna
02.02.2015, 23:21
Das ist Maxis Ding. So kann er in seiner kleinen Dynamik weitermachem wie bisher a la "Wenn doch nur dies und das und überhaupt"

smanpodg
04.02.2015, 07:26
Ach, in Erlangen haben wir einen Haufen solcher Leute. Die leiden an der Bayerischen Selbstüberschätzung... Wenn das Abitur hier erworben wurde, muss man einen Kuh Tao machen, wenn die Herrschaften mit gestriegelten Haaren in den Raum kommen und die haben alle Ihre Karriere im Klinikum rechts der Isar gefolgt von einer Niederlassung in München Bogenhausen schon vorgeplant. Wenn dann bloß irgendwas diese kleingeistige Planung durcheinanderbringt, geraten die Herrschaften an Ihre kompensatorischen Grenzen ;) Sehr interessant^^

Aber es wird einem hier ja auch hervorragend vorgelebt vom Establishment ;) Außerhalb Bayerns beginnt die halbzivilisierte Welt, der Osten geht garnicht, Preussen sowieso nicht. Die haben uns nicht verdient. Solche Sprüche höre ich jeden Tag^^

davo
04.02.2015, 07:35
Klingt ja echt beängstigend :eek: Zum Glück hört man so etwas in Gießen nicht.

Colourful
04.02.2015, 07:57
Oh, das ist ja interessant. ;-)

Solara
04.02.2015, 08:23
Seit wann zählt denn Franken zu Bayern ;-) ??

smanpodg
04.02.2015, 08:27
Das ist gelebter Opportunismus. Wenn es nicht gereicht hat, die von Gott dargebotene Schulbildung im Land wo Milch und Honig fließen, um eine der elitärsten Eliteeinrichtungen der Elite zu besuchen, dann ist ja der Rest vom Bundesland noch tausendmal besser, als irgendwas außerhalb!

Solara
04.02.2015, 08:42
Das ist gelebter Opportunismus. Wenn es nicht gereicht hat, die von Gott dargebotene Schulbildung im Land wo Milch und Honig fließen, um eine der elitärsten Eliteeinrichtungen der Elite zu besuchen, dann ist ja der Rest vom Bundesland noch tausendmal besser, als irgendwas außerhalb!

Und in der Landeshauptstadt befinden sich alle die, die zwangsverschickt wurden und nie hinwollten :-D

lio
04.02.2015, 08:49
Wenn dann bloß irgendwas diese kleingeistige Planung durcheinanderbringt, geraten die Herrschaften an Ihre kompensatorischen Grenzen ;) Sehr interessant^^ …*Solche Sprüche höre ich jeden Tag^^
Ich weiß ja nicht, in welcher Parallelwelt du studierst. In dem Erlangen, in dem ich studiere, ist das definitiv nicht so. Mir ist völlig unklar, warum du permanent über deine Kommilitonen herziehst :-nix

smanpodg
04.02.2015, 08:56
Mir ist völlig unklar, warum du permanent über deine Kommilitonen herziehst :-nix

Ich ziehe nicht über meine Kommilitonen her. Ich bemerke nur, dass der Kern der Studenten, auch anderer Fachbereiche, diese Ansichten vertritt.

"Kniet nieder, denn wir haben Abitur in Bayern gemacht!"

;)

Aber es ist ja so: Das ist ja nur mein Gefühl der Dinge. Muss ja nicht heissen, dass andere das auch so sehen.

wischmopp
04.02.2015, 09:22
In dem Erlangen, in dem ich studiere, ist das definitiv nicht so.

In dem München, in dem ich studiert habe, auch nicht!

(Als ob der bayerische Ruf außerhalb des Weißwurstäquators nicht schon schlecht genug wäre, auch ohne solch an den Haaren herbeigezogener Unterstellungen ... :-( )

smanpodg
04.02.2015, 09:23
Als ob der bayerische Ruf außerhalb des Weißwurstäquators nicht schon schlecht genug wäre, auch ohne solch an den Haaren herbeigezogener Unterstellungen ... :-(

lol!

Ich finde, er ist noch nicht schlecht genug^^ Kommen ja nicht viele in die gnadenvolle Ehre, hier leben zu dürfen.

smanpodg
04.02.2015, 09:24
Jetzt dürft Ihr alle mal lachen ;) Wer die Ironie findet, darf sich ein Stück abschneiden^^

Bender B. Rodriguez
04.02.2015, 15:28
. . .

Colourful
04.02.2015, 16:03
Ja.... Das gefällt mir... Südlich der Elbe ist doch Bayern, oder?

Meuli
04.02.2015, 16:54
Seit wann zählt denn Franken zu Bayern ;-) ??

gar nicht!!! nur beim Abi!!! :-)) sonst niemals nicht!!! :-D

nie
04.02.2015, 19:57
Ja.... Das gefällt mir... Südlich der Elbe ist doch Bayern, oder?

achso... dann hab ich ja auch ein bayerisches Abi. Mist, jetzt hab ich mich fast 6 Jahre unter Wert verkauft :-oopss

KirstenP
26.02.2015, 10:58
Ich hatte bisher 4 Vorstellungsgespräche, heute noch eines. Das erste war in einer städtischen Klinik in München (vor meinem Examen) und die anderen waren auch städtische Kiliniken in meiner Nähe, aber nicht in der Pampa.
Beim zweiten Vorstellungsgespräch lief es eigentlich gut, der CA war total freundlich und interessiert (hatte aber zur Zeit der Bewerbung mein Endzeugnis aber noch nicht gehabt), aber er hat mich nach den Prüfern meiner mündlichen Prüfung gefragt und ich bin mir fast sicher, dass er einen meiner Prüfer anrief! Denn am Tag der Hospitation habe ich an seinem Gesicht abgelesen "eher nicht", er war da irgendwie anders gestimmt. Die Hospitation selbst war gut und die Assis waren total nett und haben mich überall vorgestellt, aber der CA hat da schon vorher entschieden. Er hat mich auch nach Doktorarbeit und so gefragt...
Ich habe noch drei-vier Gespräche vor mir....aber wenn ich dann immer noch nix habe, dann habe ich ein riesiges Problem! :-? :(

Zum Stex: Ich versuche halt alle mir verfügbaren Optionen auf den Tisch zu legen! Aber wiederholen kann man tatsächlich nicht...

Darf ich fragen, ob Du mittlerweile noch weitere Gespräche hattest und ob etwas Positives dabei herausgekommen ist? Welches Fach soll es eigentlich bei Dir werden, etwas sehr Kompetitives? Viel Erfolg!