PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die offiziellen ZVS-Zahlen stehen im Netz!!!!!!



Patella
04.09.2003, 15:58
Ich war gerade auf der ZVS-Homepage:

Wartezeit 6 Semester, bis 2,5!

Da wage ich mit 2,4 ja schon ein vorsichtiges "Jippie"!!!!
Und warte immer noch ungeduldig auf den Brief.

Viele Grüße an alle Mitwartenden,

Patella :-)

ducki
04.09.2003, 16:16
oh mann sind die NCs hoch...

und oh mann ist das knapp bei mir. Auswahl möglich bis 2,1 (0) und genau 2,1 (0) habe ich.
Das bedeutet doch hoffentlich Auswahl möglich bis EINSCHLIEßlich 2,1 (0)...oder?

rheuma kay
04.09.2003, 17:33
@ducki:

also so weit ich mich noch erinnere, stehts im zvs-info ungefähr so, dass bei dem schnitt (wartesemester) nicht mehr alle zugelassen werden konnten. sprich bei dir konnten mit 2,1 (2) als letztes alle bewerber zugelassen werden.

aber vielleicht täusch ich mich ja...wollen wirs hoffen.

ducki
04.09.2003, 18:09
hab jetzt selber nochmal nachgelesen

also es ist so dass nicht mehr alle mit 2,1 (0) ausgewählt werden konnten. Wie entscheidet es sich jetzt nun wer ausgewählt wird? Spielen da die Sozialkriterien wieder eine Rolle?
Im ZVS-Infoheft steht nur dass Los und Dienst eine nachrangige Rolle spielt.

gdk6ed6
04.09.2003, 22:53
moment mal...also wie ich das verstanden habe sind somit alle mit 6 Wartesemestern und nem nc von 2,5 drin. ab 6ws nc 2,6 nicht mehr. oder seh ich das falsch und die zvs muss jetzt noch unter den 2,5ern aussortieren???

gruesse

Patella
05.09.2003, 08:53
@ Arne

So wie`s auf der ZVS-Page steht, werden alle mit 6 WS und einem Schnitt von besser als 2,5 einen Platz bekommen.
Die ZVS wählt noch unter denen mit 2,5 und 6 WS aus, allerdings können davon nicht mehr alle zugelassen werden. Demzufolge bestehen mit 2,6 keine Chancen im Hauptverfahren, aber vielleicht im Nachrückverfahren??

Viele Grüße,

Patella :-)

rheuma kay
05.09.2003, 09:06
genauso scheints mir auch!
ja welche nachrangigen kriterien da jetzt ne rolle spielen...wenn im zvs-info steht, dass dienst und los zählen, haben wohl jungs noch a bisserl bessere chancen. aber sozialkriterien müssten doch eigentlich auch ne rolle spielen, oder?!

rheuma kay

Sweti
05.09.2003, 12:03
@rheuma-kay,

also Mädels haben über die Dienste auch gewisse Chancen, da zählt auch Erziehungsurlaub dazu, so war es jedenfalls bei mir...

Viel Glück allen.
Gruß,Sweti.