PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vets Up in Gießen



JazzKo
05.02.2015, 19:16
Für alle, die kurz vorm Ende ihrers Studiums stehen und noch keine Ahnung was sie ab jetzt mit ihrem Leben anfangen kann ich folgende Veranstaltung empfehlen:

"Vet`s Up hat sich zur Aufgabe gemacht, den tierärztlichen Nachwuchs auf die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten von Tierärztinnen und Tierärzten aufmerksam zu machen und Perspektiven zur kurativen tierärztlichen Tätigkeit aufzuzeigen.

Daher finden in regelmäßigen Abständen an den tierärztlichen Fakultäten Berufsinformationsveranstaltungen statt. Vor Ort stellen Ihnen Kolleginnen und Kollegen ihrem beruflichen Werdegang vor und erzählen Ihnen einiges über ihr aktuelles Aufgaben- und Tätigkeitsgebiet. Ziel ist es, Ihnen eine Vorstellung von dem jeweiligen Berufsbild zu vermitteln und Ihnen so Ihre persönlichen Horizonte zu öffnen- Vet´s Up eben."

Aktueller Termin: Samstag, 07.02.2015 in Gießen - Start: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dabei werden verschiedene Berufsfelder vorgestellt und Fragestellungen wie "Promotion- ja oder nein?" oder "Weiterbildung zum Fachtierarzt". Das ganze ist kostenfrei, man muss sich nicht anmelden und was zu futtern gibt's auch :-)

Zielgruppe ist das 9. und 11. Semester (Die Veranstaltung wird jedes Jahr angeboten- keine Sorge)

PS: Ein Blick auf die Homepage lohnt sich, da die auch die anderen Unis anfahren. Vielleicht sieht man sich ja^^

http://www.vets-up.info/index.html

Viehdoc
06.02.2015, 15:47
Das ist ziemlich cool, sowas ähnliches gab es bei uns in Hannover glaube ich auch mal :)

JazzKo
09.02.2015, 09:50
Soweit ich weiß touren die über alle fünf Campi (Plural von Campus?).

DrJoa
09.02.2015, 19:15
Soweit ich weiß touren die über alle fünf Campi (Plural von Campus?).

der plural ist campus (mit langem "u") ^^

JazzKo
10.02.2015, 23:19
thanks! ;-)