PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum nicht bestanden



CLAUDILY
04.09.2003, 16:51
hallihallo,
gibt es in diesem forum leute, die leider nicht das physikum geschafft haben? wie überbrückt ihr eigentlich das nächste halbe jahr ( dr-arbeit, vorlesungen besuchen, urlaub ...)? seid ihr gerade einer depression nahe oder wie fühlt ihr euch???
liebe grüße

Louise
04.09.2003, 18:54
bin leider auch betroffen.
weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht.
was wäre denn sinnvoll außer kreuzen?

PEACEKEEPER
04.09.2003, 19:36
Ich bin letztes Jahr im Frühjahr auch durchgefallen , und hab erst mal Urlaub gemacht. Ich fand es wichtig und gut erst mal abzuschalten. Zwischendurch bin ich noch umgezogen, und hab mir dann knappe 3 Monate zum lernen für den zweiten Versuch genommen.
Vorlesungen oder irgendetwas in der Richtigung hab ich mir nicht gegeben.
Hab in der Zeit eigentlich nur Schwarze Reihe und Physikum Exakt durchgeackert.
Hin und wieder hab ich auch mal in große Bücher geschaut, aber das war eher selten. Na ja und dann kreuzen bis der Arzt kommt.
Aber schaltet erst mal ab . So ein Frusterlebniss muss man auch erst mal verdauen. Und dann lernt ihr den ganzen Rotz halt nochmal,auch wenn das echt ätzend ist.
Viel Glück beim nächsten mal!!

Grüsse

leam
05.09.2003, 10:56
willkommen in club!
ab heute ist es also offiziell...
heute oder morgen soll dann auch bei uns der brief für die "sechser" eintrudeln...
ich werd jetz erstmal einen längerwöchigen urlaub planen... die welt ein wenig kennenlernen, alles verarbeiten und mich freuen das es auch noch wichtigere dinge als kreuze im leben gibt...!!

ich hab mir weihnachten als neuanfang gesetzt...
bis dahin genießen...
drei monate die für andere dinge genutzt werden können. :-))

allen die noch ins mündliche müssen: toi toi toi.
an alle die man im frühjahr wiedersieht: abschalten und energie tanken. der winter is bestimmt angenehmer zum lernen...

kopf hoch!

leam

Spatzenhirn
05.09.2003, 13:47
ihr glückspilze habt erstmal n halbes jahr urlaub.
und ich armes schwein muß in nem monat schon wieder ran.

:-blush

CLAUDILY
05.09.2003, 14:25
hi spatzenhirn,
ich würde viel lieber mit dir tauschen...
naja, gönn es dir natürlich trotzdem :-top
ich werd in der zeit sehr viel :-lesen
und versuchen, dass beste aus der zeit zu machen :-music