PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnseide oder Zwischenraum-Bürsten?



zahnfee_to_be
08.02.2015, 22:14
Hallöle.
Wie haltet ihr es persönlich mit der Zahnzwischenraumreinigung?
Benutzt ihr lieber Zahnseide oder Interdentalbürstchen?
Interessiert mich mal, wie die zukünftige Zahnärzteschaft darüber denkt, bzw. was sie selbst verwendet :-)

zahnstein24
08.02.2015, 22:15
ausschließlich Zahnseide.

EVT
08.02.2015, 23:28
Ich auch nur Zahnseide, weil ich sehr enge Zahnzwischenräume habe.

zahnfee_to_be
24.02.2015, 11:53
Hi. Ich will nochmal auf das Thema zurück. Habe jetzt in der Drogerie gesehen, dass es dort Interdentalbürsten zwei verschiedener Hersteller gibt. Eine davon ist die Eigenmarke der Drogerie und die kosten auch nur die Hälfte.
Habt ihr Ahnung, ob es da Unterschiede von der Qualität her gibt, also ob die teureren besser oder langlebiger (was ja auch "besser" wäre) sind?
Und sind die Farben, die ja eigentlich Aufschluss über die Größe der Bürsten geben sollen, bei beiden Systemen gleich?

jan_mediklin
24.02.2015, 13:04
Für die Farben gibt es meines Wissens nach keine "Normung", da musst du dann schon selbst nach den Durchmesser-Angaben auf der Verpackung schauen. Hinsichtlich der Qualität kann ich dir auch nichts sagen. Am besten einfach mal ausprobieren. Generell würde ich aber sagen, dass die Hausmarken der Drogerien qualitativ meist nicht schlechter sind, als die teureren bekannteren Marken.