PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarztstelle mit 55



findling
09.02.2015, 12:49
Habt Ihr Kenntnisse über die Chancen eine
Assistenzarztstelle in der Inneren oder in der
Psychiatrie in meinem Alter von 54 Jahren zu
finden ? Ich (deutsche Staatsangehörigkeit),
habe spät im EU-Ausland das
Medizinstudium beginnen können und werde
nächstes Jahr den Abschluss erreichen.
Ich bin nicht ortsgebunden und flexibel
und habe die Absicht mindestens bis zum
Alter von 70 tätig zu sein.

Vielen Dank , Kleeblatt

test
09.02.2015, 13:13
Wenn du örtlich tatsächlich flexibel bist, denke ich, wirst du in beiden Fächern Kliniken finden, die dir eine Chance geben werden. An Standorten mit viel KOnkurrenz wird es evtl schwieriger.

Dr. Jekyll
09.02.2015, 14:11
wir hatten einen Internisten, der war 70 und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung und wurde
"geduldet". Man war froh jemanden mit Approbation zu haben. War aber auch ein Haus in der Peripherie.

Ein Dozent an unser Uniklinik ist Mitte 50 und auch Assistenzarzt. Ich glaube der war im 3.Jahr.

Gerade Innere und Psychiatrie werden wie wild gesucht.

Bandwurm
10.02.2015, 15:23
Bei uns hat eine Mutter mit Ende 40 angefangen, als alle Kinder beginnend Flüge war und vorher auch noch nicht als Arzt gearbeitet hat. Fachkompetenz halt knapp 0, das Studium war halt auch schon ein paar Jährchen her und etwas schwieriger sich in die Krankenhaushierarchie einzuordnen, aber menschlich erfahren und hat nie medizinisches Harakirie gemacht. Nach 2 Jahren hat sie gute Arbeit gemacht, mit weiterhin etwas weniger Basics, als bei jemanden der direkt vom Studium gekommen ist. Geht also, mit ein bisschen guten Willen von beiden Seiten.