PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Auswahlverfahren der Hochschule



conny83
04.09.2003, 19:03
Ich hab jetz mit meinem Durchschnitt von 1,7 eine unverbindliche ABsage von der ZVS per Mail erhalten.Der notwendige NC wäre 1,6 mit 0 Wartesemestern gewesen.Die Grenze bei der Auswahl der Hochschule steht bei 2,1. Sorry wenn die Frage schon ein paar Mal kam, aber ich würde gerne Sicherheit haben. Heisst das nun das ich keinen PLatz von der ZVS bekomm aber einen von einer Uni weil ich ziemlich an der Grenze leige???Oder muss ich da zum Auswahlgespräch einer Uni. In der Mail von der ZVS stand nur das ich eine Ablehnung erhalten werde.

ducki
04.09.2003, 19:11
Also du müsstest auf jeden Fall in das Auswahlverfahren der Hochschulen kommen.
Aber eigentlich müsste es schon feststehen was dabei rausgekommen ist. Zumindest müsste die ZVS dabei eine unverbindliche Auskunft geben.

Kann sein dass du auch beim Auswahlverfahren gescheitert bist. Aber ich will dir jetzt keine Angst machen.

Wo hast du denn das Abi gemacht, an welche Uni willst du und welches Sozialkriterium hast du?
Dann kann man ja mal nachschauen. Die aktuellen NC Werte sind bereits veröffentlicht..

conny83
04.09.2003, 19:33
also ich hab dieses Jahr in Sachsen Abi gemacht und hab als erste Wahl Jena, als zweites Leipzig. Mein Sozialkriterium ist die 5.
irgendwie schau ich auf der zvs homepage nicht so ganz durch.

ducki
04.09.2003, 19:51
Ich hab mal schnell nachgeschaut.

bei Jena steht "Auswahl möglich bis 1,7 (2)"
Hast du ein paar Wartesemester?

conny83
04.09.2003, 20:14
ne hab keine wartesemester.hab ja dieses jahr erst Abi gemacht. aber in der linken Tabelle bei Auswahlverfahren der Hochschulen bei Jena steht doch auch was von ner Note 1,9.Was hat das denn zu bedeuten?????

ducki
04.09.2003, 20:28
das bedeutet meines wissens nur,dass du in das Auswahlverfahren für die Uni Jena gekommen bist.

Aber warte lieber erst noch auf andere Meinungen. Ich will hier nichts falsches sagen.

Wenns es aber stimmen sollen, dann tuts mir wirklich leid. Vor allem weil du mit 1,7 wahrscheinlich an anderen unis genommen worden wärst.