PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erststudium irgendwie abschließen - trotz Aufnahme eines Medizinstudiums?



Seiten : 1 [2]

GinFizz
12.02.2015, 17:47
Hey. Also ich hatte die gleiche Situation. Hab das ganze so gemacht. Im Mai hatte ich bis auf 2 Scheine und Bachelorarbeit alles fertig. Habe mich dann als Erststudent beworben. Im September kam dann die Zulassung. Habe meine Scheine eingereicht und mich exmatrikuliert. Die Bescheinigung habe ich noch bei der Einschreibung eingereicht. Bachelorarbeit hatte ich angemeldet, als ich noch immatrikuliert war. Konnte die allerdings abgegeben, als ich schon nicht mehr eingeschrieben war im Oktober und schon Medizin studiert habe . Voila. Problem gelöst

Trianna
12.02.2015, 17:54
Sowas ist irgendwie gut! Find ich gut, dass ihr das macht!

EVT
13.02.2015, 01:00
klotzi, du hattest hier ja schonmal geschrieben. Hast du denn genügend Wartesemester und ggf. das passende Sozialkriterium?

T M
13.02.2015, 10:34
@GinFizz:

Die Bescheinigung habe ich noch bei der Einschreibung eingereicht.

Verstehe ich das richtig: Deine Exmatrikulationsbescheinigung hast du bei der Einschreibung vorgezeigt?


Bachelorarbeit hatte ich angemeldet, als ich noch immatrikuliert war. Konnte die allerdings abgegeben, als ich schon nicht mehr eingeschrieben war im Oktober und schon Medizin studiert habe .

Soweit ich informiert bin, muss ich die Bachelorarbeit nicht nur einreichen/abgeben, sondern habe dann kurz nach der Abgabe eine bewertete Präsentation der Arbeit (inklusive 10- bis 20-minütiger Verteidigung der Arbeit). Und dazu muss ich wohl noch immatrikuliert sein, oder? Das kann auch gut und gerne erst im September sein.

@klotzi: Könntest du diese von dir zitierte Mail der Uni Erlangen bitte an mich weiterleiten? Ich schreibe dir per PN meine E-Mail-Adresse. Hätte gern noch einen schriftlichen Beweis dafür. Bei meiner Studienberatung lief das (leider) komplett mündlich ab.

Ich hoffe, das geht alles auf, wie ich mir das wünsche...

klotzi
13.02.2015, 12:03
@EVT: Ja, habe sogar schon eine Zulassung fürs SS.

EVT
13.02.2015, 18:37
Dann fang doch doch jetzt schon an?

klotzi
13.02.2015, 19:15
Habe ich ja auch vor, nachdem ich positive Auskunft aus ER bekommen habe. ;)

EVT
13.02.2015, 20:55
Ok gut. Weil du erst was vom WS geschrieben hattest. ;-)