PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu! Essen ich komme!



Daniela_H
04.09.2003, 19:42
Hallo,

bin total happy. Habe gestern Post von der Uni Essen bekommen. Ich hab´s geschafft. Hatte ja Angst, dass es nicht reicht (Durchschnitt 2,4 und 6 Wartesemester), aber es hat geklappt. Kann es noch gar nicht fassen. Hatte ja auch gar nicht damit gerechnet jetzt schon Post von der Uni zu bekommen.

Ist hier noch jemand der in Essen anfängt???

Drücke alle anderen fest die Daumen, dass es mit dem Studienplatz hinhaut.

Daniela

Rübe
04.09.2003, 20:16
Und ich dachte du hast Hunger... :-))
Nee, quatsch! Ganz herzlichen Glückwunsch! Freue mich total für dich! (und warte noch auf Post...) :-)

Hoppla-Daisy
05.09.2003, 15:10
Original geschrieben von Daniela_H

Ist hier noch jemand der in Essen anfängt???


Ja, ICH! :-))

Die waren ja ganz schön fix in Essen, gelle?

Wir sehen uns ... ;-)

Grüße
Hoppla-Daisy alias Gabi

Daniela_H
07.09.2003, 14:18
Hallo

@Gabi: ja die waren da echt schnell in Essen. Fand ich klasse. Ich hätte diese Warterei aber auch nicht mehr länger ausgehalten. Am 15. September gehe ich mich einschreiben. Freu mich schon total auf´s Studium. :-)

@Rübe: Und hast du schon Post von der ZVS bekommen. Wünsche dir viel Glück dass es geklappt hat!!!

Daniela

Rübe
07.09.2003, 14:26
Nö, hab noch nix bekommen :-((

Daniela_H
15.09.2003, 16:33
Hallo Rübe,

und hast du einen Studienplatz bekommen?

Ich war mich heute einschreiben. Nachdem ich mich erst ein mal in Essen verfahren habe und dann über 1 Stunde im Studentensekretariat warten musste, hatte ich es endlich geschafft.

Jetzt werde ich die freie Zeit in den nächsten Wochen noch genießen und nächste Woche erst mal Urlaub an der Ostsee machen.

Gruß
Daniela

Zoidberg
15.09.2003, 16:48
na dann herzlichen Glückwunsch, nach 6 WS hast du dir den Platz aber verdient!!!

Daniela_H
30.09.2003, 12:00
Hallo,

nächste Woche geht es los mit den Ersti-Veranstaltungen an der Uni Essen. Wen werde ich denn dort noch treffen beim Erstifrühstück usw??? Kommt zufällig jemand auch aus Duisburg oder näherer Umgebung?

Freu mich schon!

Gruß
Daniela

Sanje
30.09.2003, 16:43
Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch! :-)

Wann genau ist denn das Ersti-Frühstück?

Gruß,

Sanje

DinMed
30.09.2003, 18:46
08.10.2003 10.00 Uhr Erstsemesterfrühstück im Audimax-Gebäude (Fachschaft), anschließend Rallye
09.10.2003 18.00 Uhr Kneipenabend (Treffpunkt: Haupteingang
Klinikum)
10.10.2003 ab 21.00 Uhr Party im Fachschafts-Café
13.10.2003 09.00 Uhr Hora academica, anschließend Orientierung am Klinikum
17. – 19.10.2003 Erstsemesterfahrt nach Holland

Komme zwar nicht aus Duisburg, dafür aber vom schönen Niederrhein. Wohne aber jetzt in Essen...
bin auch zum Frühstück da...

Hoppla-Daisy
30.09.2003, 19:00
Ich werde dann mal an meinem vorletzten Arbeitstag ausnahmsweise mal nachmittags arbeiten gehen anstatt morgens, damit ich die anderen Erstis kennen lernen kann und nicht wie "Klein-Doofie" am Montag früh an der Uni rum stehe.

Freue mich schon!

Da ich an dem Wochenende kinderfrei habe, werde ich wohl auch mal zur Party gehen... bietet sich ja quasi an :-))

Ich komme übrigens aus Krefeld und werde auch zukünftig hier wohnen bleiben (wg. Kind). Ich werde also auch demnächst morgens den größten Parkplatz Deutschlands, die A40, bevölkern :-( . Oder aber ich nehme ganz entspannt den Zug...

Grüße
Daisy alias Gabi

Daniela_H
30.09.2003, 22:15
Hallo zusammen,

war jemand von euch schon mal am Uniklinik-Gelände? Wie sieht es da mit Parkmöglichkeiten aus?

@Sanje: fängst du auch in Essen an?

@DinMed: ja der Niederrhein ist wirklich schön, von woher kommst du genau? Der Weg bis Essen wäre ja auch wirklich weit. Ich würde ja auch gerne in Essen wohne, aber kanns mir finanziell nicht leisten auszuziehen, und außerdem wohnt mein Freund in Duisburg.

@Gabi: ich habe meinen letzten Arbeitstag schon vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ist schon komisch jetzt so viel Zeit zu haben.
Jeden Tag von Krefeld bis Essen ist aber schon ziemlich stressig, vor allem über die A 40. Ich werde wohl auch zwischendurch mal mit dem Auto nach Essen fahren, aber nur wenn es dort auch genügend Möglichkeiten zum Parken gibt.
Ich weiß noch nicht ob ich zur Party gehe. Die MÖglichkeiten mit dem Zug nach Hause zu fahren sind glaube ich spät Abends bzw. nachts nicht so toll. Vieleicht fahre ich mit dem Auto, mal schauen.

Na dann sehen wir uns ja nächste Woche Mittwoch...

Gruß
Daniela

DinMed
30.09.2003, 22:47
Parkmöglichkeiten am Unigelände sind ziemlich schlecht...war einmal mit dem Auto da und nur schwer was gefunden...

Woher ich komme?...die ersten drei Buchstaben im Nickname verraten die Stadt (grenzt auch an Duisburg)

Sanje
01.10.2003, 07:13
Hallo Daniela,

ich bin im 3.Semester in Essen. Ihr werdet Euch -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- im Rahmen der Ersti-Veranstaltungen u.a. für das Chemie-Praktikum einschreiben. Da ich dieses Praktikum im nächsten Jahr auch machen muss, wollte ich wissen, wann ungefähr die Einschreibefrist ist.

Es gibt zwei Parkplätze am Klinikum. Je eher Du da bist, desto größer sind die Chancen, einen Platz zu ergattern. :-))

Gruß,

Sanje

DinMed
01.10.2003, 13:58
@Sanje Chemiepraktikum
http://www.uni-essen.de/medizinstudium/105kurs.htm

Kurs A: 01.03.-12.03.2004, Mo-Fr, ab 8.00 Uhr ganztägig
Kurs B: 15.-26.03.2004, Mo-Fr, ab 8.00 Uhr ganztägig
Anmeldefrist: 01.10.-01.12.2003
Anmeldung: Campus Universitätsstr., Eingang S05, Etage T02, Gang A (am Eingang zu Gang A liegen die Anmeldeformulare aus, die auch für Wiederholer gelten; für Externe liegt eine gesonderte Bewerberliste aus, hier wird eine Warteliste ausgelost).
Ausführliche Informationen zum Praktikum gibt ein Informationspapier, das bei der Anmeldung ausliegt.
Abschlussklausur: 1. oder 2. Vorlesungswoche des SS 2004. Termin wird bei Praktikumsbeginn bekannt gegeben. :-top

Sanje
01.10.2003, 21:23
Danke, DinMed! :-)