PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum vor dem Studium im Ausland (Lateinamerika)-Erfahrungen?



Annir
14.02.2015, 20:32
Hey,
ich mache dieses Jahr Abitur und mein Plan ist, ab Oktober an einer deutschen Universität Medizin zu studieren.
Ich darf leider erst ab Juli (Zeugnisvergabe Ende Juni) ein Pflegepraktikum ableisten, was mir dann auch angerechnet werden kann..
Nun habe ich überlegt, dieses im Ausland zu machen, um meinen Wunsch, die restlichen Monate zum Reisen zu nutzen, damit zu verbinden :)
Da ich nicht denke, dass es sinnvoll ist, in einem Land Praktikum zu machen, dessen Sprache man gar nicht spricht, bin ich besonders an spanischsprachigen Ländern interessiert..
In Lateinamerika sehe ich dabei den Vorteil, dass man da natürlich ganz andere Eindrücke bekommt als in Spanien und gerade bei einem Pflegepraktikum im Krankenhaus sieht/darf man sicherlich sehr viel mehr und sammelt so ganz andere Erfahrungen als innerhalb Europas.
Allerdings ist ein solcher Aufenthalt ja schon teuer und muss gut geplant sein.

Gibt es hier jemanden, der sein Pflegepraktikum in Lateinamerika (oder allgemein im Ausland) abgeleistet hat und berichten kann? Würdet ihr das weiterempfehlen? Mich interessiert natürlich auch, ob es irgendetwas zu beachten gibt bzgl. der Anrechnung des Praktikums an meiner hoffentlich zukünftigen deutschen Universität.

Annir