Blaulichtgurke
16.02.2015, 21:40
Moin, rein interessehalber wollt ich mal (allen voran die Anästhesisten unter euch) fragen, wie das so in einer niedergelassenen Praxis abläuft, wenn bei einem Pat. eine ITN wegen Zahnsanierung gemacht wird, der Patient aber deutliche Aufwachschwierigkeiten nach Ausleitung der Narkose zeigt im Sinne von :
- kaum erweckbar/nicht ansprechbar
- keine Reaktion auf Schmerzreiz
- Nystagmus und Blickdivergenz nach oben
- langsame LR bds
- leichte Muskelkontraktionen/-Zittern
- Einnässen
Die Vitalzeichen sind nach der Narkose in Ordnung, SpO2 trudelt zwischen 92 und 94%.
Wie wäre das weitere Vorgehen? RTW und ab in die Klinik oder "selber Hand anlegen"?
- kaum erweckbar/nicht ansprechbar
- keine Reaktion auf Schmerzreiz
- Nystagmus und Blickdivergenz nach oben
- langsame LR bds
- leichte Muskelkontraktionen/-Zittern
- Einnässen
Die Vitalzeichen sind nach der Narkose in Ordnung, SpO2 trudelt zwischen 92 und 94%.
Wie wäre das weitere Vorgehen? RTW und ab in die Klinik oder "selber Hand anlegen"?