PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade, Alkohol, Zigaretten? Fastenzeit 2015!

Seiten : 1 2 [3]

Absolute Arrhythmie
01.03.2015, 18:58
Ich hab eine Rolltreppe benutzt :-( aber sonst war ich standhaft :-)

Miss
01.03.2015, 19:24
Auch wie fast jedes Jahr verzichte ich auf Süßigkeiten und Knabberkram (und ich würde eigentlich gern bis Ostern dieses eine Lehrbuch durchlesen, mal schauen, oder vielleicht 7 Kapitel ;-)).

Wir haben gerade im Skiurlaub mit phantastischem Essen (die Desserts sahen wirklich gut aus) heldenhaft widerstanden. Ich esse normalerweise nicht viel Süßes, aber ganz ohne ist schon schwierig -gerade bei der Arbeit steht ja oft was rum, und wenn man dann auch noch nicht zum Essen gekommen ist, greift man gerne mal zu. Ich muß mir halt jetzt Alternativen wie Obst und Gemüse (besonders die süßen Kirschtomaten für den Ernstfall) mitbringen :-) Klappt eigentlich meistens, aber ist auch ganz gut, daß mal wieder bewußt einzuschränken. Mein Laster sind ja eher Gummibärchen als Schoki...

:-top :-top :-top

Miss
05.03.2015, 07:24
Und dieses Jahr leide ich irgendwie mehr als sonst :-oopss wenig Süßigkeiten ja, ganz ohne fällt mir diese Woche echt schwer. Gerade auf ITS, wo man hin und wieder mal unter Strom steht und einen Jieper hat.
Aber wird durchgehalten :-D

teletubs
09.03.2015, 19:46
Ich verzichte auch auf nichts, da ich letztes Jahr genug Verzicht hatte...und während der Schwangerschaft habe ich nur in den letzten Tagen mir hin&wieder ein Glas Sekt gegönnt, sonst hatte ich eh Würgereiz auf Wein&Co. Und während der Stillphase habe ich mir auch Wein gegönnt :-blush

McBeal
09.03.2015, 19:55
Ich finde es in den letzten Tagen (viel gearbeitet, zuhause auch stressig) auch schwierig und habe auch mal kleine Naschereien mitgegessen (in der Klinik hatte ich zwischendurch auch keine Zeit für was anderes), aber im Großen und Ganzen halte ich ganz gut durch.

LG
Ally

*milkakuh*
13.03.2015, 07:54
Ich habe mittlerweile schon seit 4 Wochen keine Süßigkeiten mehr angerührt! :-) In guten zwei Wochen fliege ich nach Hause, hoffentlich kann ich dort den Versuchungen auch zumindest bis Ostern widerstehen.

*Akela*
14.03.2015, 12:15
Ich halte keine Fastenzeit.
Meine Disziplin reicht momentan nur fur eines : furs Hex lernen.

Ausserdem braucht jeder Mensch ein gewisses quantum Sünde im Alltag (meine Meinung).
Ob nun Schoko, Nikotin, trash-tv ist doch egal.
(hätte der liebe Gott Enthaltsamkeit fur die Menschheit als Maßstab angelegt, hätte er Uns kein limbisches System verpasst Und auch keine dopaminergen Lustzentren eingefügt).

wischmopp
17.03.2015, 13:11
Und wieso hat er dann den BMI nicht verhindert???

Rhiannon
17.03.2015, 13:16
Und wieso hat er dann den BMI nicht verhindert???

Not-so-intelligent-Design :-)) ;-)