Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Taschenatlas vs Taschenbuch Anatomie Drenckhahn und Benninghoff

Seiten : 1 2 [3]

ehemaliger User_25062015
20.02.2015, 18:58
Doch, ich. Ich finds unnötig, weil man im Studium zwar weniger Zeit hat, aber dennoch genug um es auch so hinzukriegen. Wie gesagt, Vorkenntnisse helfen sicherlich, aber essentiell sind se nicht.

Overshoot
20.02.2015, 21:46
der kleine benninghoff in der ersten auflage hatte noch einige fehler (wie so jedes buch in der ersten), es gibt mittlerweile eine zweite überarbeitete auflage die wie schon gesagt wurde rel ausführlich und mehr zu empfehlen ist als die taschenatlanten von thieme (bei dem der inhalt stark schwankt zwischen sehr detailreichen aspekten (v.a. zns)und wo man baff davor sitzt und nicht glaubt das dieser punkt nicht erwähnt wird)

vorklinikwissen kann man sehr gut gebrauchen (das mit 90% ist wohl bisschen übertrieben) , bin zwar erst im 5. semester aber in neurologie diese ganzen bahnen und kreuzungen und hirnnervenäste parat zu haben sowie die hirnarterien ist sehr von vorteil (obwohl wir erst nur untersuchungskurs hatten)- und in patho bereue ich nun histo nicht besser gemacht zu haben, ich erkenne fast nichts pathologisches, wie denn auch wenn ich nichtmal das gesunde sicher differenzieren kann:D

zum thema zahlen @threadersteller : wenn du schonmal vorlernen willst dann keine formeln, selbst die wichtigsten in der physik oder physiologie sind nur fürs kurzzeitgedächtnis und bei 90% aller studenten mittlerweile nicht mehr im hirn^^ in der anatomie kommen auch nur zahlen in form von rükenmarkssegmenten vor^^

Melina93
22.02.2015, 15:54
Ich zitiere mal einen meiner Anatomieprofessoren:
"Von allem was sie in diesen 2 Jahren lernen können sie 90% nach dem Physikum vergessen.Von dem was sie behalten müssen sind 5%Anatomie,4%Physiologie und 1% Biochemie."

Die Anatomen immer :D Vielleicht habe ich eine falsche Sicht auf die Dinge, aber meiner Meinung nach sind Physiologie und Biochemie mindestens so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als Anatomie.

Kiddo
24.02.2015, 10:32
Cool, ich wusste gar nicht, dass es den Zivi noch gibt. Mir sind seit einer gefühlten Ewigkeit keine Zivis mehr begegnet.

Wie stehen denn deine Chancen, im Anschluss direkt einen Platz zu bekommen?

Absolute Arrhythmie
24.02.2015, 11:10
Es gibt den Zivildienst ja auch nicht mehr ^^ Vielleicht meint er den Bundesfreiwilligendienst.

ehemaliger User_29072015
24.02.2015, 12:07
.......

Absolute Arrhythmie
24.02.2015, 12:14
Falscher Thread?

jktz90
24.02.2015, 15:38
Auf Grund der vielen positiven Meinungen (und weil ich noch eine vergessene Gutscheinkarte einlösen konnte) habe ich mir jetzt den Benninghoff (Taschebuch) besorgt....Ich bin etwas überrascht wie klein (insbesondere Schriftgröße und Beschriftungen/Bilder) das Buch ist. Bin ich hier der einzige, oder brauch ich einfach nur eine Brille? :-nix

ehemaliger User_25062015
24.02.2015, 15:39
Jo is halt viel Inhalt in nem kleinen Buch