Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Franken
Hallo
bisher habe ich in diesem Forum keine aktuellen Beiträge zu meiner Frage gefunden, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hat jemand von euch Erfahrungen am Klinikum Aschaffenburg oder Klinikum Coburg in der Inneren-Kardiologie gemacht oder habt ihr jemals was davon gehört (von Freunden, Bekannten etc...)?
Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
denkstdu
21.02.2015, 13:58
Also ich weiß von einer Freundin, die in der Inneren in Coburg arbeitet, dass die Kardio keine so tollen Arbeitsbedingungen hat. Viele Ausländer mit starken Sparchschwierigkeiten und wenn die Briefe und die Kommunikation nicht ausreichend sind, werden sie in der Probezeit wieder entlassen. Wenn mich nicht alles täuscht sollen auch mit einem Schlag eine Handvoll der Oberen auf einmal gegangen sein. Also irgendwie scheint mit der Führung da etwas nicht zu stimmen.
[QUOTE=denkstdu;1820667]Also ich weiß von einer Freundin, die in der Inneren in Coburg arbeitet, dass die Kardio keine so tollen Arbeitsbedingungen hat. Viele Ausländer mit starken Sparchschwierigkeiten und wenn die Briefe und die Kommunikation nicht ausreichend sind, werden sie in der Probezeit wieder entlassen. Wenn mich nicht alles täuscht sollen auch mit einem Schlag eine Handvoll der Oberen auf einmal gegangen sein. Also irgendwie scheint mit der Führung da etwas nicht zu stimmen.[/QUOTE
Danke für deine Antwort. Hört sich wirklich nicht toll an. Immerhin hört man immer, dass Coburg führend in Kardio ist!! Ist diese Freundin immer noch dort tätig?
denkstdu
21.02.2015, 15:09
Ja ist sie. Machen tun die viel, aber was bringt es dir, wenn das Klima nicht stimmt und du vor lauter Arbeit nicht mehr aus den Augen schauen kannst. Geh doch einfach mal dort hospitieren und frag auch mal Kollegen aus anderen Inneren Abteilungen in dem Haus. Die Dienstbelastung ist auch nicht so ganz ohne.
Ja ist sie. Machen tun die viel, aber was bringt es dir, wenn das Klima nicht stimmt und du vor lauter Arbeit nicht mehr aus den Augen schauen kannst. Geh doch einfach mal dort hospitieren und frag auch mal Kollegen aus anderen Inneren Abteilungen in dem Haus. Die Dienstbelastung ist auch nicht so ganz ohne.
Ich habe hospitiert, aber den richtigen Alltag kriegt man nicht so mit.
Mit deinen Infos hilfst du mir echt weiter. Meinst du, dass ich über Details mit deiner Bekannten sprechen kann?
Lg
DrSkywalker
21.02.2015, 16:48
Ich kann von der Franken-Front berichten:
lieber nicht (man hört nichts gutes): Leo, Bad NES, Bad K.
so lala (kein krasser Fehler): Coburg, Aburg
ok: Würzburg (beide), K. NBG (falls riesiges Haus gewünscht)
smanpodg
21.02.2015, 17:19
Wenn mich nicht alles täuscht sollen auch mit einem Schlag eine Handvoll der Oberen auf einmal gegangen sein. Also irgendwie scheint mit der Führung da etwas nicht zu stimmen.
Das stimmt. Die sind nach Kronach gegangen, haben da alles zerrüttet und hauen dort nun wieder ab ;)
Das stimmt. Die sind nach Kronach gegangen, haben da alles zerrüttet und hauen dort nun wieder ab ;)
Hast du noch mehr Infos bzgl. meiner Frage?
smanpodg
21.02.2015, 18:55
Hast du noch mehr Infos bzgl. meiner Frage?
Ich habe in Kronach drei Monate famuliert und werde dort meine drei Jahre BasisWB machen in der Gastro. Von den Kardiologen aus Coburg hört man nicht viel Gutes.
Da der "ehemalige" Chef der Kardiologen in Kronach aus Coburg kam und seine Seilschaften mitgebracht hat, gehe ich davon aus, dass der in Kronach "KleinCoburg" etabliert hat.
Ich würde es zumindest als erste Stelle nicht empfehlen. Die Gastro in LIF und die Innere in Kulmbach haben einen besseren RUf.
Genaues kann ich nicht berichten, da ich nicht in der Inneren gearbeitet habe, aber es gibt zumindest Kollegen die aus Bamberg weggegangen sind und dann wieder zurückkamen, weil es woanders nicht so richtig gut war. Auch welche die nach FA geblieben sind und inzwischen ne OA-Stelle haben. Wie wahrscheinlich überall in der Kardio ist der Durchlauf recht hoch. Viele elektive Aufnahmen zur Coro mit entsprechend kurzer Liegedauer. Vor Notaufnahmerotation, Rotation auf Intensivstation.
Genaues kann ich nicht berichten, da ich nicht in der Inneren gearbeitet habe, aber es gibt zumindest Kollegen die aus Bamberg weggegangen sind und dann wieder zurückkamen, weil es woanders nicht so richtig gut war. Auch welche die nach FA geblieben sind und inzwischen ne OA-Stelle haben. Wie wahrscheinlich überall in der Kardio ist der Durchlauf recht hoch. Viele elektive Aufnahmen zur Coro mit entsprechend kurzer Liegedauer. Vor Notaufnahmerotation, Rotation auf Intensivstation.
Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht Infos über die Lage in Aburg oder Coburg?
Ich habe vor ewigen Zeiten PJ in Coburg gemacht, auch in der Kardio. Klima unter Assistenten war damals nett, gemeinsames Mittagessen usus. Wie es mit der WB aussah, kann ich nicht sagen.