PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben - Fehlender Med. Hintergrund



Croin
21.02.2015, 17:08
Hallo Leute,

schreibe grade ein Motivationsschreiben. Ich tue mir etwas schwer zu erklären wie ich drauf komme Medizin studieren zu wollen (habe bereits was anderes studiert).
Kurz gesagt es geht darum das ich keinerlei Med. Hintergrund habe weder beruflich noch schulisch (nicht mal Bio LK) kein Zivildienst gar nix.

Hat jemand eine Tipp oder eine Idee wie man einen fehlenden Medizinischen Hintergrund umgehen/umschreiben kann?

Danke Gruß

EVT
21.02.2015, 17:12
Vielleicht persönlicher Kontakt mit Krankheiten? Oder hast du etwas anderes Soziales gemacht, Engagement in der Freizeit etc.?
Ansonsten einfach schreiben, warum du denn Medizin machen willst. ;-) Irgendwie musst du ja draufgekommen sein.

Kandra
21.02.2015, 17:13
Gib mal Zweitstudium in die Forensuche ein. Da findest du ca. 10000 Threads, die sich mit dieser Frage beschäftigen ;)

Schubbe
21.02.2015, 17:18
Und es ist kein Motivationsschreiben, sondern eher ein Antrag auf Forschungsgelder, wenn du ein Zweitstudium anstrebst.

EVT
21.02.2015, 17:19
Vielleicht ist es aber auch für eine Privatuni. ;-)

Croin
21.02.2015, 17:24
Vielleicht persönlicher Kontakt mit Krankheiten? Oder hast du etwas anderes Soziales gemacht, Engagement in der Freizeit etc.?
Ansonsten einfach schreiben, warum du denn Medizin machen willst. ;-) Irgendwie musst du ja draufgekommen sein.

Naja das habe ich schon geschrieben kommt aber irgendwie bissel "dünn" daher. Medizin war halt schon immer mein Traumberuf viel mehr gibts da nicht.

Croin
21.02.2015, 17:24
Es ist kein Zweitstudium!

PS. wieso kann ich die Beiträge nicht bearbeiten?

EVT
21.02.2015, 17:26
Dafür brauchst du mehr Beiträge.

Naja warum ist es denn dein Traumberuf und warum hast du dann nicht sofort Medizin studiert?
Einfach alles erklären.

Croin
21.02.2015, 17:34
^ Hab ich schon. :) deswegen die Frage auch nach ein paar schönen Inspirationen!

ehemaliger User_25062015
22.02.2015, 01:23
Dein Ernst? Du musst doch wohl wissen warum du Medizin studieren willst???

Matzexc1
22.02.2015, 07:59
Dein Ernst? Du musst doch wohl wissen warum du Medizin studieren willst???

:-meinung

Du weisst nicht warum,aber Medizin auf jeden Fall? Hast du dich mal näher damit beschäftigt? Hast du private Gründe,familiäre Gründe oder hat dir irgendjemand gesagt mit deinem Abi kannst du nur Medizin studieren?

Stell mal dein bisheriges geschriebsel hier rein oder schick es mir per pn