PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Zweitstudium Begründung- bin ratlos



debelloak
22.02.2015, 20:11
Hallo,

ich habe zuerst BWL studiert. Ich arbeite bei einer Sparkasse in einer recht hohen Position (Depot A Händlerin), aber merke einfach, dass mich das nicht glücklich macht. Es gibt ja eigentlich keine ordentliche Begründung im Bezug zu BWL. Deswegen habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht. Bin sehr verzweifelt und unsicher, welchen Weg ich einschlagen soll. Vielleicht könnt Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen. Bewerben werde ich mich auf jeden Fall. Gedankengänge:

1) Begründungsschreiben von einem Anwalt verfassen lassen. Wisst Ihr was die Anwaltskanzleien dafür nehmen? Einige werben damit.

2) Einen Härtefallantrag stellen. Ich habe diverse Erkrankungen und werde morgen den Antrag auf Behinderung absenden.

3) Mich einklagen, wobei ich gelesen habe, dass dies oft so um die 2000 € kosten soll. Ein Freund von mir hat mir allerdings erzählt, dass er 8000 € zahlen musste. Was meint Ihr? Der Weg ist eigentlich nicht mein Favorit.

4) Medizin in Luxemburg studieren. Da kann man ja nur das erste Jahr studieren. Meine Französischkenntnisse sind aber nicht gut, obwohl ich eine 1 auf dem Abi Zeugnis habe. Ich kann mich nicht fließend unterhalten. Ist es wirklich gut, wenn man das erste Jahr dort macht?

5) Falls ein negativer Bescheid kommt, würde ich was mit Bezug zu Medizin studieren. Was wäre da sinnvoll? In Pharmazie oder angewandte Medizin /Pharma und Biologiewissenschaften bekäme ich wahrscheinlich einen Platz.Was würdet Ihr als Zweitwunsch machen?

Hat noch jemand Ideen?

Vielen Dank schonmal

LG Michi

ehemaliger User_25062015
22.02.2015, 20:13
Verwende mal die Suchfunktion. Gibt schon ganz viele Themen dazu, in denen viele hilfreiche Sachen geschrieben wurden.

EVT
23.02.2015, 00:02