PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg/höheres Fachsemester Probleme?



honeykizz12
23.02.2015, 09:19
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand in ner ähnlichen Situation ist oder war... ich habe schon 4 Semester Zahnmedizin studiert und jetzt durch Härtefall über Hochschulstart die Uni gewechselt.. jetzt bin ich dort im ersten Semester und kann zwar Kurse belegen und anscheinend auch Physikum machen aber erst nachdem ich jetzt 5 Semester dort war in die Klinik wechseln wenn die Uni mich nicht hochstuft. Viele Quereinsteiger müssten doch auch dieses Problem haben...

kennt ihr das und könnt mir weiterhelfen??

LG

jan_mediklin
24.02.2015, 07:25
wenn die Uni mich nicht hochstuft
Hast du denn alle Kurse, Klausuren usw. bisher bestanden?


nachdem ich jetzt 5 Semester dort war
Sicher? Laut Approbationsordnung musst du ja 5 Semester studiert haben. Dass das zwangsläufig an nur einer Uni stattgefunden haben muss, wäre mir neu.

honeykizz12
24.02.2015, 09:34
ja so hat mir das die Frau am Telefon gesagt.. ich war auch voll verwirrt.

ja ich habe bisher alles bestanden

jan_mediklin
24.02.2015, 10:00
ja so hat mir das die Frau am Telefon gesagt.. ich war auch voll verwirrt.


GANZ WICHTIGE REGEL (sofern du sie noch nicht kennst): Was dir "die Frau am Telefon" sagt, ist in 80 % der Fälle falsch.

Die einzigen, die wirklich Auskunft geben können, sind meiner Erfahrung nach die Mitarbeiter der Prüfungsgeschäftsstelle für Zahnmedizin an deiner Uni. Weil wir so wenig Studenten sind, ist das in der Regel EINE Person. Alle anderen kannst du in der Regel vergessen.

EVT
24.02.2015, 10:45
Du musst halt hochgestuft werden.

baugruen
24.02.2015, 11:04
GANZ WICHTIGE REGEL (sofern du sie noch nicht kennst): Was dir "die Frau am Telefon" sagt, ist in 80 % der Fälle falsch.

:-meinung

honeykizz12
25.02.2015, 10:05
haha ich hoffe es ist falsch! :D aber das ist gut zu wissen dann werd ich wenns soweit ist da nachfragen. danke