PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzugsbehandlung für MKG-Studenten?



zahnstein24
24.02.2015, 08:19
Kann es sein, dass Zahnmedizinstudenten, die bereits Humanmedizin studiert haben, in der Klinik bevorzugt werden?
Also ich hatte jedenfalls im TPK-Kurs das Gefühl, dass die Assis bei den Medizinern, die auf MKG hin studieren, etwas weniger streng drauf geguckt haben, als bei uns Normalo-Studenten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

baugruen
24.02.2015, 11:03
Kann es sein, dass Zahnmedizinstudenten, die bereits Humanmedizin studiert haben, in der Klinik bevorzugt werden?
Also ich hatte jedenfalls im TPK-Kurs das Gefühl, dass die Assis bei den Medizinern, die auf MKG hin studieren, etwas weniger streng drauf geguckt haben, als bei uns Normalo-Studenten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

aber sicher ist das so. das sind ja quasi auch kollegen für die assis...
manchmal sind sie dann auch vom mkgler abhängig, z.b. wenn der assi selbst notdienst hat und den mkgler dazu rufen muss...
warte erstmal ab bis du in die klinik kommst, da ist das auch auffällig...

ehem-user-19-08-2021-1408
26.02.2015, 16:29
Wie läuft das denn ab, bitteschön?
"Hey dein Präperat schaut katastrophal aus"
"Hallo, bin Assistenzarzt in der MKG"
"Achso, sag doch gleich! Note 1."

baugruen
28.02.2015, 09:44
Wie läuft das denn ab, bitteschön?
"Hey dein Präperat schaut katastrophal aus"
"Hallo, bin Assistenzarzt in der MKG"
"Achso, sag doch gleich! Note 1."

ich neige dazu, dinge überspitzt auszudrücken...
ich wollte damit nur sagen, dass jeder natürlich weiß, wer mkg-ler ist, natürlich auch der assi. und natürlich sind das auch kollegen und insofern sind die untereinander kollegialer als gegenüber den studenten. und darin liegt meiner meinung auch das problem. wären die (meisten) assis so kollegial gegenüber ihren studenten wie sie gegenüber den mkg-lern sind, wäre allen geholfen.
es ist ja nun mal so, dass die zahnklinik-abteilungen sehr klein sind, und jeder jeden kennt. und es ist leider nicht selten, dass dort zu- und abneigung offen zu tage tritt.