PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehltage im Pflegepraktikum?



LosPollosHermanos
24.02.2015, 09:43
Hi, ich bin grade in der letzten Woche des ersten Monats meines KPP. Ich war am Freitag beim Arzt, wofür mir die pflegerische Leitung den ganzen Tag frei gegeben hat, ihrerseits war das kein Problem bzgl. der Bescheinigung fürs Medizinstudium. Jetzt sieht es so aus, dass ich am Freitag selber in stationäre Behandlung muss (anderes Klinikum). Dafür würde ich natürlich eine Krankschreibung bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit zwei Fehltagen auf dem Buckel immer noch den ganzen Monat angerechnet bekomme. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? An wen sollte ich mich mit Fragen wenden? Will nicht gleich zum Prüfungsamt, vielleicht lässt sich das ja mit dem KH klären. Die Behandlung wär schon wichtig, aber es wär auch besch.... wenn die Arbeit der letzten Wochen für die Katz sein sollte.

Danke!

ehemaliger User_25062015
24.02.2015, 09:50
Bitte die PDL doch einfach dir den vollen Monat zu bescheinigen ohne die Fehltage aufzuschreiben. Dürfte an sich ja keine große Sache sein..

roxolana
28.02.2015, 23:22
Ich würde mit der Stationsleitung sprechen. Die sind da häufig recht kulant - es geht ja nur um zwei Tage. Im schlimmsten Fall müsstest du die 2 Tage nacharbeiten.