PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien -> ab zu Hotel MAMA?



Seiten : [1] 2 3

Hanno04
24.02.2015, 17:49
hi leute,

ich wollte mal fragen wo ihr eure semesterferien verbringt?
geht es gleich nach der letzten klausur wieder zurück zu hotel mama und nutzt ihr jetzt lieber die zeit um euren studienort / studienkollegen besser kennenzulernen?

ich habe mich so an das wg leben gewöhnt, dass ich erstmal nicht nach hause fahre. ( zum leid meiner mutter)
ich kenne aber auch sehr viele meiner kommilitonen , die ihre kompletten ferien in der heimat verbringen.
wie sieht das bei euch aus?

Lissminder
24.02.2015, 17:59
Hallo,

in den ersten beiden Semestern bin ich auch sofort nach Hause gefahren und habe dort meine Ferien verbracht. Aber mit fortschreitender Studienzeit hat sich mein Lebensmittelpunkt ziemlich auf meinen Studiumsort verschoben.
Ich denke, dass man eben dort ist wo man seine Freunde hat. Ich hatte anfangs in der Heimat noch viele Freunde, die ebenfalls nach Hause kamen. Mit der Zeit haben sich dann aber neue Freundschaften ergeben oder es kam bei mir ein Nebenjob hinzu, sodass ich immer weniger und kürzer nach Hause fuhr.

Phosphorsalzperle
26.02.2015, 20:47
Hängt natürlich auch etwas von Verpflichtungen ab. Meine Eltern haben einen Hof und zur Erntezeit ist es bei uns einfach üblich, dass jeder mit anpackt. Klar, hätte ich mir da auch was besseres vorstellen können, aber meine Eltern finanzieren mein Studium. Da finde ich es auch okay, wenn ich ihnen in meiner freien Zeit etwas helfe.
Außerdem ist es auch ein schöner Ausgleich. Hände dreckig machen anstatt im weißen Kittel rumzulaufen ;)

Minoo
26.02.2015, 21:22
Moin Perle,
krass, was haben deine Eltern denn für einen Hof?
Dich hat es dann tatsächlich zu einem Pharmaziestudium und nicht zu den Agrawissenschaften verschlagen ?
...finde es toll, dass du deinen Eltern hilft. Diese Einstellung ist auch nicht selbstverständlich!

luckyluc
27.02.2015, 10:13
Hotel Mama?
für mich ein Know-go. Ich besuche meine Eltern natürlich gerne in den Semesterferien, aber nicht um mich von vorne bis hinten bedienen zu lassen.
ich fahre auch nicht mit meiner Wäsche heim, diese Leute finde ich am schlimmsten. Ich finde seinen Haushalt sollte man als Student selber schmeißen können.
Nach ein paar Tagen daheim fällt mir meistens auch die Decke auf dem Kopf und ich sehne mich wieder zurück in meine Wg (home sweat home)

Solara
27.02.2015, 10:31
Hotel Mama?
für mich ein Know-go. Ich besuche meine Eltern natürlich gerne in den Semesterferien, aber nicht um mich von vorne bis hinten bedienen zu lassen.
ich fahre auch nicht mit meiner Wäsche heim, diese Leute finde ich am schlimmsten. Ich finde seinen Haushalt sollte man als Student selber schmeißen können.
Nach ein paar Tagen daheim fällt mir meistens auch die Decke auf dem Kopf und ich sehne mich wieder zurück in meine Wg (home sweat home)

Know-go?
Sweat home?

A- HA ... ;-)

Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 10:35
Wenn man viel weiß, kommt man nicht so ins schwitzen? :-))

luckyluc
27.02.2015, 10:36
uups....:-oopss das liegt an den Schmerzmittel.

Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 10:38
Genau, 400mg Ibu und man ist des englischen nicht mehr mächtig :-))

Minoo
27.02.2015, 10:55
das kann einen schonen umhauen...Ibu ist eben ne harte Dröhnung ;)
Lucky, bist du sicher, dass es nur Rückenschmerzen sind???

Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 10:56
Ja nee, ist klar. Aber ihr studiert schon Pharmazie, ne? :-))

Minoo
27.02.2015, 11:00
Ja nee, ist klar. Aber ihr studiert schon Pharmazie, ne? :-))

worauf möchtest du hinaus :) ?

Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 11:01
Hast du schonmal ibuprofen genommen? Und ne krasse Dröhnung gehabt? :-))

Minoo
27.02.2015, 11:13
Natürlich nicht, obwohl ne. Nach meiner Zahnop mit insgesamt 1000 mg Ibu pro Tag, habe ich mich, sagen wir "vernebelt" in der Birne gefühlt.
Aber ich habe schon öfter von Patienten gehört, die sich schon nach einer 400 etwas bedröppelt fühlen. Ich glaube, dass kommt wirklich vor, wenn man sonst nie Schmerzmittel nimmt.

Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 11:17
Aber als Student sollte man doch ab und zu mal ein Bier trinken. Und sonst das dröhnt mehr als ne ibu ^^ Vielleicht haben eher irgendwelche Dämpfe im Labor das Gehirn vernebelt :-))

Hanno04
27.02.2015, 12:07
lucky gibs zu: nach dem umzug habt ihr noch ordentlich gebechert:-party. warum hilft man sonst beim umzug ;)

lösungsmittel im labor bringen es deutlich mehr. Ich kann euch ether, MeOH oder DCM ans herz legen.

*Neuritis Ulcerosa*
27.02.2015, 12:35
RNA-Extraktion mit Chloroform - 2 Stunden lang, nix haut besser rein! :-)) Oder doch: Tramal :D

Hanno04
27.02.2015, 12:39
mit chloroform habe ich noch nicht gearbeitet,...aber ist sicher ähnlich wie dichlormethan ?
irgendetwas positives muss unser Studium ja haben :)

*Neuritis Ulcerosa*
27.02.2015, 18:44
mit chloroform habe ich noch nicht gearbeitet,...aber ist sicher ähnlich wie dichlormethan?

Na ja, ein Wasserstoff weg, ein Chlor dran - das zieht noch schneller ins Gehirn. ;-)

Phosphorsalzperle
27.02.2015, 19:06
Hey Neuritis,
du bist sicher auch so eine, die gerne bei sperrangelweitem Abzug arbeitet....und daran auch noch Spaß hat:-top?
Ich persönlich finde Methanol am schlimmsten. Da muss ich nur einen Hauch von nichts in die Nase bekommen und umgehend bekomme ich nen fieses Kopfschmerz. Wie ich dieses Zeug hasse....da bin ich lieber mit Dichlormethan benebelt ;)