PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.



Kraft.meiner
24.02.2015, 22:58
Liebe Kollege,
bitte um Hilfe,wer schon Erfahrung hat.
Es handelt sich um Zeugnis, das ich bekommen habe. Das Zeugnis ist mit schlechtesten Beurteilungen. Bis 31.12.14 habe ich bei einer Klinik gearbeitet, die Klinik verlässt uns vor paar Tagen, das Zeugnis Katastrofa gekommen. Vor nur 6 Monaten habe ich ein Zwischenzeignis bekommen, das super ist, dann habe ich bei der Klinik gearbeitet und alles super gewesen. Nach Abholung meiner Weiterbildungsabschmitte, Approbation und noch einigen Prüfungen habe ich mich entschieden die Klinik zu verlassen und der Chef hat mir Danke gesagt und jetzt kommt die Strafe....Wie dürfte ich die verlassen???
Ich bin eine ausländische Ärztin, was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin verzweifelt, gebe alles für meine Arbeit und jetzt ist das passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen,
K.M.

Mano
24.02.2015, 23:44
Wenn du vor kurzer Zeit ein deutlich besseres Zwischenzeugnis erhalten hast, hast du sehr gute Chancen, dass dein ehemaliger Chef dir ein besseres Endzeugnis ausstellen muss. Darin muss er die gesamte Zeit deiner Tätigkeit, und nicht nur die letzten Monate, bewerten. Dabei ist er an seine Bewertungen aus Zwischenzeugnissen gebunden. Natürlich kann er - mit Hinblick auf die letzten Monate - das Endzeugnis *etwas* schlechter ausfallen lassen, aber eben nicht sehr gut und katastrophal.

Allerdings solltest du schnell handeln und dich entweder an den Marburger Bund oder einen Rechtsanwalt wenden, damit etwaige Ansprúchsfristen nicht verstreichen oder es zu - da du offensichtlich kein Muttersprachler bist - sprachlichen Misscverständnissen und Ungenauigkeiten kommt.

Kraft.meiner
25.02.2015, 06:25