PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteilsausgleich



Ninja
05.09.2003, 13:19
Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage zur Wertung der nicht gewerteten Fragen. Um wieviele Punkte genau erhöht sich denn meine Notengrenze wenn ich eine rausgenommenen Frage richtig habe?
Ich habe 239 Fragen sicher richtig und drei rausgenommenen Fragen richtig. Erhöht sich jetzt meine Notenstufe für jede dieser Fragen um einen Punkt, also statt der 2 ab 237 jetzt ab 240?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Phage
05.09.2003, 13:43
....ich bin mir nicht ganz sicher, aber da bisher noch niemand geantwortet hat:

Ich denke, die NotenGRENZE bleibt immer gleich.
Die nicht-gewerteten Fragen, die du richtig hast, werden aber dafür zu den richtigen addiert, oder?

Oder so? Oder anders?
Vielleicht gibts ja noch jemanden, der sich wirklich damit auskennt....

test
05.09.2003, 13:55
steht doch alles bei www.impp.de die notengrenzen erhöhen sich bei richtigen rausgenommenen fragen hier ist der link für alle die wohl ne brille brauchen :-D

http://www.impp.de/ImppNotenElim_vp032.htm

ungeduldig
05.09.2003, 14:27
hi!!
Hab genau das selbe Problem!! Glaub aber wir haben mit 239 punkten und allen 3 rausgenommenen richtig, grade mal pech gehabt!! Hab mich grad wieder n bisl beruhigt! Von wegen nachteilsausgleich und so.... Kann dich also gut verstehen!!! Die Bürokraten halt!! Wär aber cool wenn du mir mal nochmal schreibst wenn du mehr weißt!! Danke und ich drück uns die daumen!!! ;-)

jonzewiespike
06.09.2003, 18:34
Hey Leute,

Habe ein Luxusproblem.
Habe 279 Punkte sicher, bei einer Frage weiß Ich nicht mehr genau ob Ich nachträglich geändert habe.
Da Ich auch alle rausgenommenen Fragen richtig beantwortet habe erhöht sich für mich die Grenze zur eins auf 280 Punkte.
Mich würde interessieren, ob das jetzt eine zwei oder eine einskomma gibt. Wäre nähmlich sehr ärgerlich an einem Punkt
zu scheitern.

Danke für die Antwort

Ponch
06.09.2003, 19:49
Wer nämlich mit h schreibt ... :-)) kleiner scherz

Es gibt viele die bekommen bei deiner Frage Tränen in die Augen... lass es doch ruhig angehen und geniess einfach die Zeit bis dein IMPP Briefchen kommt :-top

Sebastian1
06.09.2003, 20:40
Er schrieb ja, es sei ein Luxusproblem. Und ehrlich, ich habe auch zwischen zwei Noten gezittert und bin im Moment ganz froh, daß es offenbar zur besseren davon gereicht hat. Eine stabile 3 ärgert einen genausowenig wie eine stabile 2 - aber um einen Punkt an der besseren Note vorbei ist einfach ärgerlich, weil es einfach keine "3mitganzganzganzvielensternchen" gibt, sondern eben eine glatte Note. Ja, das Physikum interessiert (meist - man denke an die 2%, bei denen es um Stipendien geht o.ä.) keinen, solange es bestanden ist - und ja: natürlich ist das ebenso knappe nicht schaffen der Bestehensgrenze um ein vielfaches Schlimmer, als keine drei, zwei oder eins geschafft zu haben. Keine Frage. Aber ärgerlich ist es für einen persönlich eben doch, und sei es einfach nur, weil man sich freuen würde, eben die bessere Note zu bekommen...

Gruß,
Sebastian

jonzewiespike
06.09.2003, 20:44
Rechtschreibung ist halt nicht wirklich meine Stärke :-blush.