PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kombi ist da...(nur für Leute, die's interessiert)



Die Niere
05.09.2003, 14:29
Tja, heut morgen habe ich nach langer Suche den Postboten gefunden (der kommt sonst erst so um 1 Uhr bei mir an) und ihm das Einschreiben entrissen...was ist es geworden

Pädiatrie & HNO

Nicht meine Lieblingskombi, aber immer noch besser als Patho, Radio, ökol. Stoffgebiet oder Auge...einziger Wermutstropen...mein Prüfer in Päd. ist der Direktor der Neuropädiatrie - nicht gewußt, daß auch Direktoren Prüfungen abhalten - dachte immer, die hätten dazu keine Lust...nun ja...ich schmeiß mich mal an die Bücher...

Hat jemand Pädiatrie auf den Punkt gebracht von Dorlöchter ??? Könnte es dringend gebrauchen...gerne per PN oder Mail...

gruesse, die niere

capucine
05.09.2003, 14:48
Hallo Niere,

also die Kombi ist doch ganz gut! Pädiatrie würde ich liebend gerne haben; gebe zu, dass HNO nicht DAS Traumfach ist, aber immerhin übersichtlich (Ohr, Nase,Mund etc da weiss man woran man ist!)
Bei uns prüfen Direktoren auch, wundert mich nicht, dafür hab ich auch immer gehört, dass die eher gutes Grundwissen als Deteils wissen wollen. Aber letztendlich hängt das ja von der Persönlichkeit der Leute ab!

Wünsch Dir viel Erfolg, das genannte Buch habe ich leider nicht, aber Päd in Frage und Antwort ist auf jeden Fall super und zu empfehlen. :-top

Ach Neid, meine KOmbi erfahre ich frühstens Ende nächster Woche und muß mich solange noch mit meiner Diskussion rumärgern. So ein Mist! :-(

Gutes Lernen wünscht Capucine

Die Niere
05.09.2003, 17:06
Was ich jetzt in Prüfungsprotokollen gelesen habe, soll er auch recht fair sein, aber in eben diesem Buch hat er das Kapital Neuropäd. geschrieben und dementsprechend hört er natürlich gerne auch Wissen aus eben diesem ab - soll ja nur als Ergänzung sein - unsere BIB hat das Teil leider nicht, versteh ich nicht so richtig und kaufen ist ja schon teuer, aber vielleicht legen wir 4 Prüflinge einfach zusammen - mal sehen.

In HNO benutz ich jetzt den Bönninghaus - gefällt mir ganz gut und ich denke, damit kann ich in 4-5 Tagen druch sein, aber bei Kinder bin ich mir in der Buchwahl noch nicht so sicher. Der Koletzko gefällt mir ganz gut, aber 700 in 8 Tagen und dann sich alles merken...ich weiß net - gibt da ja noch so ein Crash-Kurs Buch für Päd, kennt das vielleicht jemand und würde es empfehlen???

Päd. in Frage und Antwort hab ich mir auch gleich heut morgen gekauft, weil es wirklich von sehr vielen empfohlen wird.

gruesse und danke, die niere

Doktor_No
05.09.2003, 18:20
hallo niere!
hab mir das teil letztes semester gekauft, war wegen mdl. prüfung leicht panisch-fazit: gutes buch, aber viel zu umfangreich für schnelles lernen, alles andere als ein crashkurs! päd auf den punkt gebracht kann ich dir schicken bzw. neuropäd rauskopieren-interesse?per mail wird das nix, keine ahnung wie das geht (peinlich, ich weiß...)

Die Niere
05.09.2003, 20:05
Original geschrieben von Doktor_No
hallo niere!
hab mir das teil letztes semester gekauft, war wegen mdl. prüfung leicht panisch-fazit: gutes buch, aber viel zu umfangreich für schnelles lernen, alles andere als ein crashkurs! päd auf den punkt gebracht kann ich dir schicken bzw. neuropäd rauskopieren-interesse?per mail wird das nix, keine ahnung wie das geht (peinlich, ich weiß...)

Hi Doktor_No

Bin grad ein wenig verwirrt - meinst Du, daß der "Crashkurs Päd" zu umfangreich für schnelles Lernen ist oder der "Päd auf den Punkt gebracht"

An Kopien der Seiten von Neuropäd wäre ich sehr interessiert - würde selbstverständlich für Porto, Kosten und Aufwandsentschädigung aufkommen...wieviele Seiten sind das denn?

vielen dank und gruesse, el niero

Doktor_No
05.09.2003, 20:10
der crashkurs ist zu dick!jedenfalls meiner meinung nach-dann lieber das rep aus dem "niessen" lesen (thieme-verlag).
das sind in päd auf den punkt gebracht knapp 40 seiten, also 20 din a4,könnte ich dir morgen kopieren und losjagen. ich log mich jetzt aus,bin morgen um 10 wieder hier! wie gesagt:kein thema :-))

Doktor_No
05.09.2003, 20:13
kann dir natürlich auch das buch schicken!!!!!

Die Niere
06.09.2003, 09:44
Die Kopien würden mir wirklich reichen, da ich wohl nichts weiter aus dem Buch brauche...wenn Dir das kopieren zu kompliziert ist, kannst Du mir auch das Buch schicken, aber wir müssen die Post ja nicht unbedingt reicher machen als sie schon ist.

Ach ja, hab Dir per PM mal kurz geschrieben...

gruesse, die niere

Doktor_No
06.09.2003, 10:54
hallo el niero,
hoffe deine glomeruli haben sich noch nicht lernstreßbedingt kontrahiert und die henle-schleife ist noch suffizient ;-) !pm an dich ist raus, hau rein gruß doc_no