PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

tridraetz
13.04.2017, 08:59
Pfefferminztee mit frischer Minze als Hirndoping :-top
aber es ist ein äußerst interessanter Thread *gefaelltmir*

Viehdoc
13.04.2017, 11:31
Pfefferminztee mit frischer Minze als Hirndoping :-top
aber es ist ein äußerst interessanter Thread *gefaelltmir*

Pfefferminz-Tee wirkt aufmunternd?? Das wusste ich auch noch nicht ^^.

socha93
13.04.2017, 11:31
Ich komme jetzt ins 2. Semester und habe den ersten Prüfungsstress jetzt das erste Mal hinter mir. Ich persönlich habe in meinem Semester mit niemandem gesprochen, der über schwarzen Tee oder Koffein, meinetwegen abends Baldrian oder so hinaus geht.
Ich finde es gut, dass das Thema hier angesprochen wird, denn ich kann nachvollziehen, dass man zu sowas greift, auch wenn ich es selbst nicht machen würde. Ich denke, das einzig Wahre ist sich gut zu organisieren, genug zu schlafen und zu trinken und früh genug mit dem Lernen anzufangen. Das Offensichtliche eben. Eben Disziplin zu entwickeln, denn ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sie das mit dem Druck und der Nervosität all zu schnell ändern wird, auch wenn das Studium schon abgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Jahre im Job mit vielen Fehlern und viel Nervösität einhergeht. Man sollte lieber lernen, mit solchen Situationen umzugehen, das ist viel nachhaltiger.
Oder was meint ihr? Ich steh ja noch ganz am Anfang des Tiermedizin Studiums, auch wenn ich meine TFA Ausbildung vorher gemacht hab, und bin vermutlich nich zu unerfahren, um das Thema zu beurteilen? Bin ich vielleicht naiv? :-oopss

socha93
13.04.2017, 11:32
Ist mir auch neu :-nix

Viehdoc
13.04.2017, 11:38
Ich glaube, dass es bei manchen Menschen einfach akut so schlimm ist, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen oder nicht fähig sind, dieses Studium fertig zu machen. Wenn jemand das 6 Jahre lang machen muss, dann bezweifel ich auch ein bisschen die Eignung für den Job. Ich bin zwischendurch auch wahnsinnig aufgeregt gewesen vor den Prüfungen und hatte teilweise auch ziemliche Angst, aber irgendwie lernt man meiner Meinung nach tatsächlich damit umzugehen.
Im Job ist manchmal jeder Tag wie eine kleine Prüfungssituation und man muss lernen damit umzugehen, dass man auch mal Fehler macht und die Kunden einfach mal unzufrieden sind. Jeder ist nur ein Mensch. Schlimm wirds dann, wenn durch den Fehler ein Tier zu Schaden oder gar zu Tode kommt, aber solche Fehler passieren ja Gott sei Dank nicht jeden Tag ;). Wenn manche Kunden auf den Hof fahren, möchte ich am liebsten ganz schnell ganz weit weg laufen, aber irgendwie muss ich da dann durch...

JazzKo
16.04.2017, 21:44
Im Job ist manchmal jeder Tag wie eine kleine Prüfungssituation und man muss lernen damit umzugehen, dass man auch mal Fehler macht und die Kunden einfach mal unzufrieden sind. Jeder ist nur ein Mensch. Schlimm wirds dann, wenn durch den Fehler ein Tier zu Schaden oder gar zu Tode kommt, aber solche Fehler passieren ja Gott sei Dank nicht jeden Tag ;). Wenn manche Kunden auf den Hof fahren, möchte ich am liebsten ganz schnell ganz weit weg laufen, aber irgendwie muss ich da dann durch...

JA davor graut es mir jetzt auch schon. Durch mein Kleingewerbe und die Famulatur bin ich im Umgang mit Haltern ja zumindest schon ein wenig erprobt, aber als angestellte Tierärztin mit Verantwortung und dem Ziel den Anforderungen des Chefs zu entsprechen ist das sicher auch noch einmal was ganz anderes.

DrJoa
18.04.2017, 12:42
JA davor graut es mir jetzt auch schon. Durch mein Kleingewerbe und die Famulatur bin ich im Umgang mit Haltern ja zumindest schon ein wenig erprobt, aber als angestellte Tierärztin mit Verantwortung und dem Ziel den Anforderungen des Chefs zu entsprechen ist das sicher auch noch einmal was ganz anderes.

das ist auch meine größte angst, dass man so schreckliche kunden hat, denen man es einfach nicht recht machen kann...

JazzKo
19.04.2017, 23:13
das ist auch meine größte angst, dass man so schreckliche kunden hat, denen man es einfach nicht recht machen kann...

Oder die Dich einfach nicht haben wollen und den Chef anfordern...

Viehdoc
20.04.2017, 17:13
Das hab ich erst einmal erlebt und letztendlich war es mein erster erfolgreicher Embryotransfer und die Leute waren mega zufrieden :)

JazzKo
22.04.2017, 01:30
Das hab ich erst einmal erlebt und letztendlich war es mein erster erfolgreicher Embryotransfer und die Leute waren mega zufrieden :)

Super cool!!! Freut mich für Dich! Ich wünsche mir, dass es bei mir auch so läuft. Mein Chef hat mir heute erste Aufträge zugeteilt. Bin ganz schön aufgeregt.

Nickel1992
22.04.2017, 14:40
Das hab ich erst einmal erlebt und letztendlich war es mein erster erfolgreicher Embryotransfer und die Leute waren mega zufrieden :)

Mega gut, wenns dann so läuft :).

Jazz: was für Aufträge denn?

Nurse4U
22.04.2017, 16:04
Super cool!!! Freut mich für Dich! Ich wünsche mir, dass es bei mir auch so läuft. Mein Chef hat mir heute erste Aufträge zugeteilt. Bin ganz schön aufgeregt.

Ich dachte dein Job beginnt erst in 1,5 Monaten?