PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RockHolly
23.01.2016, 10:18
Ich hätte da jeden Tag Angst, dass mich zu Hause ne tote Katze erwartet….
Naja aber dann doch lieber in einem liebevollen zu Hause, als allein im Tierheim oder?
Und ich mach das ja nicht das erste Mal.
Ich hab meistens Tiere, die keiner haben will^^
Und bisher ist sie super fit :)

Elvira93
23.01.2016, 14:25
die ist ja wirklich niedlich... schön, dass sie auf ihre alten Tage noch ein schönes zu Hause gefunden hat :).
Und ein totes Tier kann ja jederzeit auf dich warten, wenn man Tiere hat, das gehört ja irgendwie dazu ;)

RockHolly
23.01.2016, 17:33
die ist ja wirklich niedlich... schön, dass sie auf ihre alten Tage noch ein schönes zu Hause gefunden hat :).
Und ein totes Tier kann ja jederzeit auf dich warten, wenn man Tiere hat, das gehört ja irgendwie dazu ;)
Leider schon.
Meine erste Mizie ist leider gestorben, als ich in Neuseeland war, nach gemeinsamen 18 Jahren. Das war hart und ist es immer noch.

JazzKo
26.01.2016, 07:41
Leider schon.
Meine erste Mizie ist leider gestorben, als ich in Neuseeland war, nach gemeinsamen 18 Jahren. Das war hart und ist es immer noch.

Oh weh, wer hat auf sie aufgepasst? Das ist irgendwie voll die Horrorvorstellung, dass ich Tiere von Freunden sitte und währenddessen passiert dann was :-((

Vor ein paar Jahren wurde mein Hund überfahren als ich nicht da war und der Hund bei einer Freundin von mir. Schrecklich war das….

RockHolly
26.01.2016, 18:39
Oh weh, wer hat auf sie aufgepasst? Das ist irgendwie voll die Horrorvorstellung, dass ich Tiere von Freunden sitte und währenddessen passiert dann was :-((

Vor ein paar Jahren wurde mein Hund überfahren als ich nicht da war und der Hund bei einer Freundin von mir. Schrecklich war das….

Oh je, das war doch auch bestimmt für deine Freundin hart?
Leider in einer liebevollen Pension, weil meine Eltern mich über Weihnachten besuchen waren.
Allerdings war das typisch für Minky, die hat es nie gezeigt, dass es ihr scheiße ging, wenn wir dabei waren.
Sonst wäre sie als Freigänger irgendwo hin verschwunden, was iwie schlimmer gewesen wäre.
Später hat sich herausgestellt, dass sie sich schon mit allem möglichen Mist herumgeschleppt hat :(

Viehdoc
27.01.2016, 17:29
Oh je, das war doch auch bestimmt für deine Freundin hart?
Leider in einer liebevollen Pension, weil meine Eltern mich über Weihnachten besuchen waren.
Allerdings war das typisch für Minky, die hat es nie gezeigt, dass es ihr scheiße ging, wenn wir dabei waren.
Sonst wäre sie als Freigänger irgendwo hin verschwunden, was iwie schlimmer gewesen wäre.
Später hat sich herausgestellt, dass sie sich schon mit allem möglichen Mist herumgeschleppt hat :(

ach man, so ist das mit den Tieren :/. Grade bei Fluchttieren ist es ja auch so, dass sie, wenn sie krank oder alt werden, oft aus der Herde ausgeschlossen werden, weil sie dann eine Schwachstelle sind... Daher zeigen die das oft noch viel weniger, als z.B. ne Katze... Ich hab aber auch immer Angst, dass unsere irgendwann mal nicht mehr wiederkommt :(

Viehdoc
27.01.2016, 17:32
Oh je, das war doch auch bestimmt für deine Freundin hart?
Leider in einer liebevollen Pension, weil meine Eltern mich über Weihnachten besuchen waren.
Allerdings war das typisch für Minky, die hat es nie gezeigt, dass es ihr scheiße ging, wenn wir dabei waren.
Sonst wäre sie als Freigänger irgendwo hin verschwunden, was iwie schlimmer gewesen wäre.
Später hat sich herausgestellt, dass sie sich schon mit allem möglichen Mist herumgeschleppt hat :(

ach man, so ist das mit den Tieren :/. Grade bei Fluchttieren ist es ja auch so, dass sie, wenn sie krank oder alt werden, oft aus der Herde ausgeschlossen werden, weil sie dann eine Schwachstelle sind... Daher zeigen die das oft noch viel weniger, als z.B. ne Katze... Ich hab aber auch immer Angst, dass unsere irgendwann mal nicht mehr wiederkommt :(

RockHolly
28.01.2016, 17:10
ach man, so ist das mit den Tieren :/. Grade bei Fluchttieren ist es ja auch so, dass sie, wenn sie krank oder alt werden, oft aus der Herde ausgeschlossen werden, weil sie dann eine Schwachstelle sind... Daher zeigen die das oft noch viel weniger, als z.B. ne Katze... Ich hab aber auch immer Angst, dass unsere irgendwann mal nicht mehr wiederkommt :(

Ja von daher habe ich zumindest Gewissheit...ist aber auch iwie nie tröstlich ^^

JazzKo
28.01.2016, 22:00
Oh je, das war doch auch bestimmt für deine Freundin hart?



Ja das war es! :-(

In der darauffolgenden Woche habe ich aber meinen anderen Hund zum Sitten zu der Familie gebracht. Ich wusste, dass sie nachdem das passiert war nirgendwo anders sicherer gewesen wäre. Das hat unserer Freundschaft (die noch heute bombastisch ist!) gerettet. Natürlich ist nie wieder etwas passiert, aber sonst hätte das vielleicht immer zwischen und gestanden.

Elvira93
29.01.2016, 16:20
Ja das war es! :-(

In der darauffolgenden Woche habe ich aber meinen anderen Hund zum Sitten zu der Familie gebracht. Ich wusste, dass sie nachdem das passiert war nirgendwo anders sicherer gewesen wäre. Das hat unserer Freundschaft (die noch heute bombastisch ist!) gerettet. Natürlich ist nie wieder etwas passiert, aber sonst hätte das vielleicht immer zwischen und gestanden.

manche Dinge kann man einfach nicht verhindern :/... aber gut, dass das mit eurer Freundschaft gut ausgegangen ist :)

RockHolly
29.01.2016, 19:44
Ja das war es! :-(

In der darauffolgenden Woche habe ich aber meinen anderen Hund zum Sitten zu der Familie gebracht. Ich wusste, dass sie nachdem das passiert war nirgendwo anders sicherer gewesen wäre. Das hat unserer Freundschaft (die noch heute bombastisch ist!) gerettet. Natürlich ist nie wieder etwas passiert, aber sonst hätte das vielleicht immer zwischen und gestanden.

Das war ein guter Plan :)

RockHolly
04.02.2016, 10:42
So mal ne ganz andere Frage.
Habt ihr eigentlich Erfahrung damit, ne vermeintliche Einzelkatze (laut Tierschutz) mit einer anderen Mizie zusammenzuführen?
Eigentlich sind Katzen ja auch soziale Tiere (von der Jagd mal abgesehen) und ich kann Emmy gewisse Dinge einfach nicht beibringen, da keine Katze^^
Nun haben wir eine 3-beinige Mizie bekommen (Solo süß), die zumindest momentan, keiner haben möchte..., und ja ich bin stark am überlegen. Weiß aber nicht, ob das dann mit Emmy so funktioniert.
Habt ihr da schon Erfahrungen, Tipps?
Bzw ich bin ja mal gespannt, ich werde ab Mitte März 4 Wochen zu Hause sein und Emmy da einfach kurzerhand mitnehmen und mal sehen, wie sie sich mit den 2 Rabauken^^verträgt ;)
Aber es wäre schon schön, wenn sie eine Freundin / Freund bekommen würde, da ich ja manchmal schon länger unterwegs bin.

Viehdoc
04.02.2016, 13:30
Hmm wenn der Tierschutz sagt sie ist ne Einzelkatze, wäre ich da vorsichtig. Angeblich soll da z.B. Feliway helfen, das sendet ja Pheromone aus und trägt angeblich dazu bei, dass Katzen sich bei der Zusammenführung besser vertragen. Das wäre ja vielleicht ne Option ;)

KalleTheDog
04.02.2016, 17:54
Wie weit liegen die denn vom Alter auseinander? Lass den Dreibein mal zwei Tage auf einer Decke schlafen und bring die deiner Katze daheim mit. Dann kannst Du schon mal einen ersten Eindruck gewinnen. Dabei solltest genau beobachten und jede Form der Reaktion wahrnehmen. Kopfschütteln? irgendwelche Haare gesträubt? Schwanzhaltung? Gesicht reiben? Usw…

Dann kann man im nächsten Schritt Pheromone einsetzen. Ich glaube Jazzko hat dazu mal unter irgendeinem anderen Topic einen Erfahrungsbericht geschrieben.

JazzKo
05.02.2016, 17:23
So mal ne ganz andere Frage.
Habt ihr eigentlich Erfahrung damit, ne vermeintliche Einzelkatze (laut Tierschutz) mit einer anderen Mizie zusammenzuführen?
Eigentlich sind Katzen ja auch soziale Tiere (von der Jagd mal abgesehen) und ich kann Emmy gewisse Dinge einfach nicht beibringen, da keine Katze^^
Nun haben wir eine 3-beinige Mizie bekommen (Solo süß), die zumindest momentan, keiner haben möchte..., und ja ich bin stark am überlegen. Weiß aber nicht, ob das dann mit Emmy so funktioniert.
Habt ihr da schon Erfahrungen, Tipps?
Bzw ich bin ja mal gespannt, ich werde ab Mitte März 4 Wochen zu Hause sein und Emmy da einfach kurzerhand mitnehmen und mal sehen, wie sie sich mit den 2 Rabauken^^verträgt ;)
Aber es wäre schon schön, wenn sie eine Freundin / Freund bekommen würde, da ich ja manchmal schon länger unterwegs bin.

Ist sie denn eine reine Wohnungskatze?

Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren, wie Kalle bereits sagte, zwei Kater mittels Felifriend zusammengeführt. Das Zeug ist eine Flüssigkeit in der Pheromone stecken. Auf ein Tuch träufeln und Tuch über beide Katzen reiben. Hat super geklappt. Darauf achten, dass genügend Klos vorhanden sind (wenn reine Wohnungskatzen- eins pro Katze plus eins!), Ausweichmöglichkeiten (Sitzbretter oder so) genau schauen wie sie reagieren. (Dazu sollten die Grundlagen der Felinen Kommunikation sitzen :-)). Und dann ein paar Tage Zeit. Meiner Meinung klappt es auch nach drei Wochen nicht, wenn es nach einer nicht klappt ohne dass eine von Beiden massive Abstriche im Komfort machen muss. (meistens die erst da gewesene :-( )

Bei Freigängern ist es einfacher, aber birgt das Risiko, dass Dir einer abwandert, wenn es ihn zu sehr stresst.

RockHolly
05.02.2016, 18:06
Jupp ist eine Wohnungskatze, macht nicht mal Anstalten raus zu gehen, selbst wenn sie kann :)
Ja mit dem Dreibein hat sich dann heute erledigt :( War sie besuchen und sie würde vom Charakter her nicht passen :)
Aber ich schau mal, wir haben jetzt wieder einen Greis bekommen, der von der Art und Weise gut passen würde.
Schauen wir da mal :)
Aber vielen Dank für die tollen Tipps :)

Steph94
08.03.2016, 08:29
Hmm wenn der Tierschutz sagt sie ist ne Einzelkatze, wäre ich da vorsichtig. Angeblich soll da z.B. Feliway helfen, das sendet ja Pheromone aus und trägt angeblich dazu bei, dass Katzen sich bei der Zusammenführung besser vertragen. Das wäre ja vielleicht ne Option ;)

Das benutze ich immer zu Silvester! Funktioniert super! :D

RockHolly
08.03.2016, 10:41
Ja das TH hat anscheinend keine Ahnung gehabt oder die Kleine hat sich da wirklich ganz anders verhalten.
Ich hab sie ja jetzt mit nach Hause genommen und hier haben wir auch 2 Racker und alles ist super :) Die Maus sucht förmlich nach dem Anschluss :)
Daher wird nach Ostern bei uns noch der Max einziehen :)

RockHolly
08.03.2016, 10:42
Mal back zum topic :)
Hat jetzt jemand mal diesen Mate Tee ausprobiert?
Mir wurde der jetzt wieder von einer Freundin empfohlen. Werd den mal zum nächsten Semester bestellen :)

Nurse4U
08.03.2016, 10:45
Das ist schön! Und dann hast du bald 4 Katzen zu Hause? :-love