PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping im Studium?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

DieJen
01.03.2015, 11:11
Hallo,
mein Vater hat mir folgenden Link mit dem "erhobenen Finger der Moral" zukommen lassen und ich muss sagen ich bin entsetzt!!! Ich wüsste nicht, davon bisher etwas mitbekommen zu haben. Übertrieben oder Tatsache, die bisher glücklicherweise an mir vorbei geht?
:-??? :-??? :-???
Lg Jen

http://www.welt.de/gesundheit/article13842402/Veterinaermediziner-dopen-ihr-Gehirn-besonders-oft.html

Viehdoc
01.03.2015, 16:00
Also ich kenne ein paar, die echt verschreibungspflichtige Sachen nehmen, vor allem wegen der Prüfungsangst. Koffein finde ich jetzt ehrlich gesagt eher weniger erschreckend :P. Aber so Beruhigungströpfchen oder son Zeug ist schon weit verbreitet. Wie es mit härteren Sachen aussieht, weiß ich nicht, also ich kenne so niemanden, der das nimmt.
Aber wen wunderts, dass es bei den Tiermedizinern besonders hoch ist? Der Druck ist einfach auch besonders hoch...

DrJoa
02.03.2015, 14:31
bisher hab ich nur von beruhigungstropfen und so gehört, alles andere (außer natürlich koffein :-p) wäre mir neu, aber ich glaube auch nicht, dass die leute das dann so in der gegend rumerzählen oder? ;)

Kackbratze
02.03.2015, 19:11
Alle Jahre wieder....per Boardsuche findest Du mehrere Threads zu dem Thema *DoseMonsterenergyaufmach*

KalleTheDog
03.03.2015, 18:09
Hahahaha! Ich bezweifele stark, dass es bei der Frage um beruhigende Substanzen geht :-D Die wenigsten Vetis werden an Schlafstörungen leiden :-D

Ritalin soll ja "ein tolles Hilfsmittel, aber schwer zu bekommen" sein. So oder so ähnlich habe ich das erst neulich auf einer Party in Gießen gehört. Doch was täglich tausende von Kinder "ruhig stellt" bleibt dem fleissigen Studenten verwehrt. Kein Wunder, dass Student von heute sich mit dem Speed-Dealer vom Bahnhof begnügt. :-D :-D :-D


Alle Jahre wieder....per Boardsuche findest Du mehrere Threads zu dem Thema *DoseMonsterenergyaufmach*

KACKBRATZE!!!!! DU hier???? Ist die Welt besser geworden? :-dance

DieJen
03.03.2015, 20:38
Also ich kenne ein paar, die echt verschreibungspflichtige Sachen nehmen, vor allem wegen der Prüfungsangst. Koffein finde ich jetzt ehrlich gesagt eher weniger erschreckend :P. Aber so Beruhigungströpfchen oder son Zeug ist schon weit verbreitet. Wie es mit härteren Sachen aussieht, weiß ich nicht, also ich kenne so niemanden, der das nimmt.
Aber wen wunderts, dass es bei den Tiermedizinern besonders hoch ist? Der Druck ist einfach auch besonders hoch...


Was kann man denn gegen die Angst nehmen? Und wer verschreibt so etwas?
Lg Jen

Elvira93
04.03.2015, 11:21
Das würde mich auch mal interessieren, ob man das einfach so vom Hausarzt bekommt??

Viehdoc
05.03.2015, 21:09
Das würde mich auch mal interessieren, ob man das einfach so vom Hausarzt bekommt??

ja bekommt man, zumindest hat meine Freundin das bekommen, als sie vor der einen Prüfung mal umgekippt ist und viel Herz rasen und sowas hatte...

KalleTheDog
05.03.2015, 22:47
ja bekommt man, zumindest hat meine Freundin das bekommen, als sie vor der einen Prüfung mal umgekippt ist und viel Herz rasen und sowas hatte...

und WAS hat sie bekommen??? Und konnte Sie dann noch anständig ihre Prüfung bewältigen?

Kackbratze
06.03.2015, 08:57
Einen Betablocker. In homöopatischer Dosierung vermutlich.
Wie die Prüfung gelaufen ist, kann ich nicht sagen.

Brutus
06.03.2015, 19:47
Wahlweise Arnikakügelchen oder Rescuetropfen.

Muriel
06.03.2015, 20:20
Aber Arnica macht doch nur Beulen und blaue Flecken kleiner, oder wie war das? ;-)

Brutus
06.03.2015, 21:19
Das ist austauschbar.

noame
07.03.2015, 08:34
Was kann man denn gegen die Angst nehmen? Und wer verschreibt so etwas?
Lg Jen

Ich weiß zumindest von einigen, die zur Prüfung Pharma tatsächlich beta-Blocker genommen haben. Fand ich auch erschreckend,.... wo sie die herhatten, weiß ich allerdings nicht.

Viehdoc
07.03.2015, 11:07
und WAS hat sie bekommen??? Und konnte Sie dann noch anständig ihre Prüfung bewältigen?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... aber egal was es war, es hat geholfen und in der Prüfung war alles gut. Und selbst wenn es Homöopathisch war, solange es das bewirkt, was man erreichen will, ist es doch gut, wenn man nicht zu irgendnem harten Kram greifen muss...

beta-Blocker hat uns unser Pharma-Prof empfohlen für Prüfungen XD, aber er meinte man solle das besser einige Zeit vorher ausprobieren, nicht dass man dann nicht zur Prüfung kann wegen falscher Dosierung oder so ^^

*Neuritis Ulcerosa*
07.03.2015, 13:26
beta-Blocker hat uns unser Pharma-Prof empfohlen für Prüfungen XD, aber er meinte man solle das besser einige Zeit vorher ausprobieren, nicht dass man dann nicht zur Prüfung kann wegen falscher Dosierung oder so ^^

Uns hat mal ein Prof erzählt, bei ihm wäre ein Student zur Prüfung mit ner eingeworfenen Valium aufgetaucht. Der hatte aber den Fehler begangen, die Dosierung vorher nicht zu testen. Ruhig war er immerhin, allerdings etwas zu ruhig. Aber keine Ahnung wo er das Zeug her hatte.

Eine Freundin von mir hat immer Wochen vor den Examina angefangen, Lasea zu schlucken. Sie war der Meinung, es würde helfen. Nebenwirkungen hatte sie keine, bis auf dass sie kleine Lavendel-Duftwölkchen gerülpst hat. :-)) Wieder andere haben auf die Bachblüten-Rescue-Bonbons geschworen.

Kackbratze
07.03.2015, 13:35
Ich empfehle ja gerne, dass man einfach mal lernt. Wissen gibt Sicherheit. Auch unter Valium weiss man nicht mehr. Man fühlt sich nur besser.

Brutus
07.03.2015, 13:35
Du bist so ein Spießer!

Kackbratze
07.03.2015, 14:44
Ja. Aber erfolgreich.
Und gutaussehend.

DrJoa
08.03.2015, 11:17
Ich empfehle ja gerne, dass man einfach mal lernt. Wissen gibt Sicherheit. Auch unter Valium weiss man nicht mehr. Man fühlt sich nur besser.

naja das ist ja schön, wenn man ein wahnsinniges selbstbewusstsein hat, aber manche leute können einfach mit ner prüfungssituation nicht umgehen und da bringt es auch nichts, wenn sie sich vorher ein bein ausreißen. die sitzen dann trotzdem in der prüfung und kriegen fast kein wort raus.