PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztausbildung Opthalmologie in Mainz?



Durian
09.03.2015, 12:33
Hallo zusammen,

ich habe mein Studium sowie meine Promotion beendet und möchte nun meine Facharztausbildung in der Opthalmologie machen. Nach einigen Absagen habe ich nun Zusagen in Köln, Mainz und Berlin bekommen. Momentan schwanke ich stark zu Mainz, da ich von einer Bekannten Gutes gehört habe.
Ich habe jetzt erst einmal einen Vertrag für ein Jahr bekommen, ist das normal?

Bevor ich mich aber endgültig entscheide, wollte ich mal hier nachfragen ob es Leute gibt, die dort in den Kliniken bereits Erfahrungen gemacht haben.
Besonders interessiert bin ich an Arbeitszeiten (24-h-Dienste, Schicht etc.) und natürlich auch am Verhältnis zwischen den Ärzten, Chefärzten und dem Pflegepersonal....Häufig hört man ja auch von Schikane ggü. uns Assis.

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir seine Erfahrungen berichtet. :-)

Gruß, Durian

Feuerblick
09.03.2015, 15:45
Ein Jahr nur? Eigentlich nicht mehr üblich und soweit ich weiss ohne Begründung auch nicht zulässig. :-nix
Was die Dienste angeht, solltest du dich an die Assistentensprecher der zusagenden Kliniken wenden. Die dürften das Dienstmodell ihrer Klinik mit allen Vor- und Nachteilen kennen. Eigentlich fragt man sowas ja auch beim Vorstellungsgespräch.
Berlin = Charité? Würde ich mir aufgrund personeller Konstellationen ersparen...

Chris20
09.03.2015, 16:50
2 Threads zum Thema Augenheilkunde....das man das noch erleben darf! ;)