PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsangst!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Nickel1992
23.03.2015, 20:49
Man darf sich glaub ich auch echt nicht verrückt machen ;). Aber viel Lesen bringt auf jeden Fall was.

Was mir auch was bringt ist es anderen Leuten nochmal zu erklären oder zu erzählen, dann hat mans mal einmal gesagt und weiß, wo seine Lücken noch sind. Ich verarsche mich sonst gerne selber beim Lernen ^^

JazzKo
23.03.2015, 21:00
Was mir auch was bringt ist es anderen Leuten nochmal zu erklären oder zu erzählen, dann hat mans mal einmal gesagt und weiß, wo seine Lücken noch sind. Ich verarsche mich sonst gerne selber beim Lernen ^^

Darin bin ich auch Meister. Und der Tip ist echt einer der Besten nach meiner Erfahrung. Leider finde ich viel zu selten Leute, die mit mir zusammen was durchgehen vor der Prüfung, weil immer alle selbst in Panik sind. :-( Meinen Freund kann ich in der Hinsicht vergessen. Der versteht nur Bahnhof… das wäre dann der Moment in dem ich doch nen Mediziner bräuchte, aber das würde ich auf Dauer nicht aushalten :-)

Kati89
27.03.2015, 08:02
huhu!
ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. :-) und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung. ;-)
Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!

Viehdoc
27.03.2015, 13:14
huhu!
ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. :-) und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung. ;-)
Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!

du hast ja ne nette Mutti, dass sie sich das immer anhört :-)).
Ich hab das mit dem durchsprechen meist mit Kommilitonen gemacht, irgendwer findet sich irgendwie immer ;). Mir hilft das auch immer super :)

JazzKo
28.03.2015, 19:46
huhu!
ich erzähl meiner Mama immer alles was ich gelernt hab. Sie ist zwar nicht vom Fach, hat aber in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt. :-) und gleichzeitig üb ich dadurch, das möglichst einfach zu erklären. Ist auch ne Übung. ;-)
Ich muss sagen, ich hab zwar keine Prüfungsangst, nur das "allgemeine angespannt sein", aber mir hilft diese Methode sehr. Und wenn ich ihr mal etwas nicht gut erklären kann, weiß ich, dass ich das nochmal anschauen muss!


Das hab ich schon so oft gehört… Neidisch!!! Würde meine Eltern niemals dazu motiviert kriegen sich das anzuhören :-) :-) :-)

Viehdoc
06.04.2015, 09:50
Das hab ich schon so oft gehört… Neidisch!!! Würde meine Eltern niemals dazu motiviert kriegen sich das anzuhören :-) :-) :-)

ich meinen Dad auch nicht, der würde mir was husten. Der findet das schon äußerst befremdlich, dass ich in der Prüfungsphase den ganzen Tag rumsitze und lerne und meint immer ich sollte doch mal rausgehen ^^

DrJoa
07.04.2015, 18:38
ich meinen Dad auch nicht, der würde mir was husten. Der findet das schon äußerst befremdlich, dass ich in der Prüfungsphase den ganzen Tag rumsitze und lerne und meint immer ich sollte doch mal rausgehen ^^

das finden glaube ich viele komisch, wenn man vielleicht nicht selber studiert hat oder so ^^. aber er sollte doch froh sein, dass du so motiviert bist ;)

JazzKo
08.04.2015, 17:48
das finden glaube ich viele komisch, wenn man vielleicht nicht selber studiert hat oder so ^^. aber er sollte doch froh sein, dass du so motiviert bist ;)

In meiner Familie und meinem Freundeskreis von "zuhause" glaubt mir KEINER, dass ich für manche Prüfungen 8-12 Stunden an einem Tag gelernt habe :-D Wie auch?

Ich war früher immer faul und hatte immer großes Glück ;-)

Viehdoc
09.04.2015, 12:10
Haha ja das ging mir auch so. Da hieß es dann immer: "so lange kann man gar nicht an einem Tag lernen!" Habs auch ganz oft so gemacht, dass ich dann mal zu nem Geburtstag gegangen bin und danach noch gelernt hab. Und wenn ich dann los bin mit der Begründung, dass ich noch was zu tun hab kam immer nur: ja ist klar!

Elvira93
10.04.2015, 10:42
Haha ja das ging mir auch so. Da hieß es dann immer: "so lange kann man gar nicht an einem Tag lernen!" Habs auch ganz oft so gemacht, dass ich dann mal zu nem Geburtstag gegangen bin und danach noch gelernt hab. Und wenn ich dann los bin mit der Begründung, dass ich noch was zu tun hab kam immer nur: ja ist klar!

Das können die bei mir auch nicht glauben, aber wenn noch so viel in den Kopf rein muss, dann muss ich halt länger lernen, nützt ja nichts ^^

JazzKo
10.04.2015, 14:31
richtig, aber ein bisschen Anerkennung wäre manchmal schon hilfreich!

Viehdoc
13.04.2015, 20:19
richtig, aber ein bisschen Anerkennung wäre manchmal schon hilfreich!

neeein, wenn man ein bisschen rumjammert, weil man fertig ist vom ganzen Gelerne, kann man sich nur anhören: "Selbstgemachtes Leid, keiner zwingt dich zum studieren!"

JazzKo
13.04.2015, 21:37
Pffffff……. naja, aber wenn ich ne Ente fangen kann ist man stolz auf mich… komische Welt :-D :-D

DrJoa
14.04.2015, 12:17
Pffffff……. naja, aber wenn ich ne Ente fangen kann ist man stolz auf mich… komische Welt :-D :-D

haha wo musstest du denn ne ente fangen? ^^

JazzKo
24.04.2015, 11:48
…hahaha… ich gar nicht in dem Fall. Eine Freundin von mir war im Praktikum in einer kleintierklinik. Sie arbeitet mit mir zusammen in der Vogelklinik. Der Moment als einer der Cheftierärzte einen Kescher angefordert hat um eine Ente aus ne Box zu fangen wurde von ein bisschen gefeiert. :-)

Elvira93
24.04.2015, 11:52
…hahaha… ich gar nicht in dem Fall. Eine Freundin von mir war im Praktikum in einer kleintierklinik. Sie arbeitet mit mir zusammen in der Vogelklinik. Der Moment als einer der Cheftierärzte einen Kescher angefordert hat um eine Ente aus ne Box zu fangen wurde von ein bisschen gefeiert. :-)

Oh man ^^. Aber Enten sind wahrscheinlich auch keine alltäglichen Besucher in der Kleintierklinik ^^

JazzKo
24.04.2015, 11:57
Kann ich so gar nicht beurteilen… Meine seltenste Begegnung war ein Gänsegeier. Und der wollte dann auch noch türmen. Das war nicht so lustig… zumindest in dem Moment nicht. :-)

Elvira93
24.04.2015, 12:11
Kann ich so gar nicht beurteilen… Meine seltenste Begegnung war ein Gänsegeier. Und der wollte dann auch noch türmen. Das war nicht so lustig… zumindest in dem Moment nicht. :-)

ein Gänsegeier? Wer hält sowas denn? Ein Zoo? ^^

JazzKo
24.04.2015, 13:02
Nee aber Wildvogelparks und auch Privathalter mit entsprechenden Ambitionen! :-)

DrJoa
25.04.2015, 17:15
Nee aber Wildvogelparks und auch Privathalter mit entsprechenden Ambitionen! :-)

wow, was manche leute nicht so alles exotisches halten ^^. was hatte der gute denn?