PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei Nichtanerkennung?



LeDu
11.03.2015, 02:33
Hi!

Ich kann irgendwie nichts darüber finden, wüsste es aber gerne (und bestimmt weiß es hier jemand):

Was passiert denn eigentlich (jetzt mal ganz theoretisch), falls einem ein Teil des PJs nicht anerkannt wird? Muss dann etwa das gesamte PJ nachgeholt werden? Oder nur der nicht-anerkannte Teil?

:-oopss

Muriel
11.03.2015, 13:52
Warum sollte so etwas überhaupt passieren?

LeDu
11.03.2015, 15:16
Natürlich sollte das eigentlich nicht passieren!

Aber man hört immer mal wieder die ein oder andere Horrorstory (so z.B. ich gestern beim Mittagessen mit anderen PJlern... natürlich war das aber wieder eine "der Freund der Freundin eines Freundes..."-Geschichte, sodass es keine Einzelheiten gibt) - so kommt man eben drauf.

Muriel
11.03.2015, 18:06
So was habe ich noch nie, geschweige denn "immer mal wieder" gehört

LeDu
11.03.2015, 18:32
Das ist gut! Und beruhigt mich.

Habe aber auch hier im forum schon von Problemen bei der Anerkennung gelesen. Sei es wegen irgendeinem Spezialfach, das auf der Bescheinigung stand, oder irgendeinem falschen/fehlenden Stempel oder oder...

Rettungshase
15.03.2015, 11:57
Naja, wenn etwas nicht anerkannt wird, muss man im schlimmsten Fall das ganze Tertial noch mal neu machen.
Für einen solchen Fall empfiehlt es sich, vorher mit allen, die es betrifft gesprochen zu haben (LPA, Studiendekanat und ggf. - je nach Fakultät - wer da sonst noch beteiligt sein mag) und sich möglichst schriftlich bestätigen zu lassen, dass das mit dem Tertial so in Ordnung gehen wird.

UweWoellner
01.04.2015, 10:37
Habe mal einen PJ Kollegen gehabt, der musste nach 2 Fehlversuchem im Staatsexamen einen Teil des PJs wiederholen, bevor er zur dritten (dann glücklicherweise erfolgreichen) Prüfung angetreten ist.