PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche UNIS nehmen am LOSVERFAHREN teil???



Denüse
05.09.2003, 21:38
Hallo ihr da draußen! :-?

Zja, wie viele andere Leidende (NICHT AUFGEBEN LEUTE!!!), habe ich auch eine Absage von der ZVS (Also, da möchte ich nicht arbeiten! Die Leute müssen ja bestimmt voll den Psychoterror aushalten...) bekommen.

Eine Chance hätte man ja jetzt vielleicht noch im Losvefahren. Eine kleine Chance, aber wenigstens eine Chance. OPTIMISMUS... Olé, Olé... :-top Das wird schon...

Mittlerweile weiß ich, dass 15 Unis das Losverfahren anbieten. Aber welche???

Und wie ist das dann? Eine Postkarte an jede dieser Unis oder ist es, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, erlaubt, mehrere Postkarten an eine Uni zu schreiben, um so seine Chancen zu erhöhen???

Hab echt keine Ahnung, wie man sieht. Und das, obwohl ich mich schon seit nem Jahr mit diesem ZVS Kram beschäftige... Da sieht man mal wieder... :-D

Bin außerdem für jeden Tipp dankbar, der irgendwie sonst hilft, noch einen Platz zu bekommen, aber den wollen wir wohl alle... :-))

Liebe Grüße, Denüse :-winky

ehemalige Userin 160909
06.09.2003, 14:49
hi denüse!

tut mir echt leid für dich, dass es nicht geklappt hat! ich drück dir auf jeden fall fürs losverfahren die daumen - und vielleicht hast du ja auch im nachrückverfahren glück?!

unter www.zvs.de/Service/Download/M10a_08_2003.pdf kann man sich so ein merkblatt zum losverfahren downloaden, da steht auch drin welche unis das überhaupt durchführen.

mehrere postkarten zu schreiben ist wohl mit ziemlicher sicherheit nicht hilfreich - würd ja sonst jeder machen. das läuft ja heutzutage eh alles über computer, sprich die merken das garantiert! also: für jede uni eine postkarte.
würde an deiner stelle aber mal bei den betreffenden unis auf der homepage nachschauen, falls die irgendwelche sonderbedingungen haben oder so... man weiß ja nie! :-D

grüßle, *iuno*

wolfbau
06.09.2003, 15:13
Kurze Zwischenfrage: Wo krieg ich die Adressen von der Uni her ? Reicht es die Postkarte an die Uni-Adresse zu schicken, die hinten im ZVS-Heft steht ? Vielleicht extra Hinweis auf der Postkarte das diese sich während der Ziehung in der Losurne befinden soll ? Also um zu vermeiden, daß das Ding irgendwo auf einem Schreibtisch landet und der die nächsten 2 Jahre noch liegt !

Und ne Postkarte reicht wirklich aus ?

Das wars erst mal ! Hoffentlich antwortet noch jemand ! :-)

Denüse
06.09.2003, 17:12
Hi Luno!

Vielen Dank für deinen Tipp! Werde gleich mal schaun, auf jeden Fall.

Vielleicht bringts ja was. Hoffentlich!

Wünsche dir noch viel Glück für Ulm! Wenn du dir den Studienplatz nur ansatzweise so sehr wünschst wie ich, hast du ihn auf jeden Fall verdient! :-D

Bis denne mal.

Liebe Grüße, Denüse :-winky