PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräche absagen



Paediatrie1987
11.03.2015, 17:48
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mein erstes Bewerbungsgespräch bei meiner absoluten Traumstelle und das Glück direkt eine Zusage bekommen zu haben. :D *Freude* Jetzt hätte ich noch ein paar Bewerbunsgespräche, weiß aber sicher dass ich die Stelle, die ich habe, nehme. Was würdet ihr denn machen/was wäre angebrachter: die anderen Bewerbungsgespräche absagen oder aus Höflichkeit hingehen (und damit die Zeit der anderen Kliniken verschwenden aber ihnen nicht auf den Schlips zu treten)?

liebe Grüße und danke für die Tips!

THawk
11.03.2015, 18:02
Auf jeden Fall absagen. Du findest es doch auch Mist, wenn sie dich einladen aber du hörst, dass sie eh auf absehbare Zeit keine Stelle für dich hätten. Einfach kurze Mail schreiben, dich freundlich für die Einladung bedanken aber auf die Stellenzusage verweisen. Da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Welcome in der Pädiatrie :-)

Paediatrie1987
11.03.2015, 19:03
Ja das stimmt, dann mach ich das so. Vielen Dank! Jap, freu mich auch schon total drauf. :)

Jungarzt
11.03.2015, 19:33
Ich hab nach der 1. Zusagen nochmal einen Termin wahrgenommen zum Üben (war meine erste Bewerbung überhaupt). Da war aber auch noch nichts unterschrieben für die andere Stelle.

mainzer
12.03.2015, 17:30
Tip...absagen NACH Unterschrift beim Wunsch-Stellen-Kh !!!

twin2
13.03.2015, 06:25
Du hast wirklich die Stelle nur sicher, wenn die Unterschriften geleistet sind. Manchmal kann man gar nicht so doof denken wie es kommen kann. Also erst das Bewerbungsgespräch absagen, wenn du den Vertrag wirklich sicher hast.

McBeal
13.03.2015, 06:37
So sehe ich das auch. Würde auch erst andere Stellen absagen, wenn ich einen Vertrag vorliegen habe. Sonst ist es einfach zu unsicher.

Alles Gute!

LG
Ally

Paediatrie1987
14.03.2015, 16:30
Stimmt, dann warte ich mal bis das sicher in trockenen Tüchern ist. :) Danke für den Tip! lg