PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 A34/B75 Appendix



panthom
12.03.2015, 15:45
Hey bei dieser Frage zur Bildbeilage Nr. 11 gab es eine Größenangabe, die irreführend war. Es war dort ein Maßstab von 1000mikrometer angegeben und wenn man die Abbildung damit vermessen hat, so bekam man einen Durchschnitt von ca 4000mikrometer= 4mm. Das heißt das komplette Organ hat einen Durchschnitt von 4mm und mit diesem Wissen, habe ich alles bis auf den Lymphknoten ausgeschlossen. Da ich dabei ausging das die Probe von einem MENSCHEN stammt. Das hier dargestellte Organ stammt vermutlich aber aus einem Tier und dies war in der Aufgabenstellung nicht erwähnt, somit war auch die Größenangabe wenig hilfreich, sondern eher irreführend.

Ist es legitim vom IMPP Tierpräparate zuverwenden und dies nicht zukennzeichnen? Und darüber hinaus noch Größenangaben zumachen? Ich hoffe ihr versteht meine Beschwerde und könnt mir weiterhelfen.
VG

kvx47
12.03.2015, 20:42
zumindest kann ich dir schonmal sagen das mich diese Angabe auch sehr verwirrt hat!!!!

sweety92
12.03.2015, 22:04
Das stimmt, zwar etwas verirrend aber leider deutlich appendix... Aber wie schon geschrieben, man kann es trotzdem probieren :-)

Herzkasperl
12.03.2015, 22:46
Also, ich komme auf 5mm. Das kann schon passen, vom Kind, am Ende geschnitten...

Um 2000 herum hat das IMPP wohl tatsächlich Appendix-Präparate vom Hund verwendet; kann also auch sein, dass es ein Hund ist.

Letztlich ist nach der "wahrscheinlichsten" Diagnose gefragt, da kommt dann ein Appendix (evtl eben eines Kindes) eher in Frage als alles andere.

waleed20003
13.03.2015, 20:51
mir auch sehr Verwiieren!!!!!!!!!!!!!

FirebirdUSA
14.03.2015, 08:56
Warum soll die Appendix nicht nur 4 mm haben? In der Sonographie gilt als Normwert für eine nicht entzündete Appendix < 7 mm und ich hab tatsächlich sonographisch bei lebenden Menschen schon Werte um 3-4mm gemessen (und wir reden nicht von Kindern oder "am Ende", das gilt von vorne bis hinten). Die Appendix ist vom Querdurchmesser tatsächlich sehr klein i.d.R.

Herzkasperl
15.03.2015, 13:02
Na wunderbar. ich kann mich bei den Leichen nicht an exakte mm erinnern, hätte aber doch im Schnitt (!) auf knapp 1cm getippt. Jedenfalls dürfte klar sein, dass das Bild durchaus von einem humanen Präparat stammen kann.

waleed20003
15.03.2015, 21:53
habt ihr die frage schon eingereichert