Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 A14/B94 Rhesusgruppe
Dann such Fragen die du falsch hast raus und such ne wissenschaftliche Bestätigung, dass die Frage nicht eindeutig zu beatworten ist und dann bis nächsten Dienstag per Post ans IMPP. Ich wäre sehr dankbar!!!
wenn ich auch fur die 2 fragen was schicken , hilft das auch wenig?
sweety92
12.03.2015, 19:50
Ich verstehe immer nicht warum ihr so zögert, einfach hinschicken! Gibt ja nur zwei möglichkeiten, entweder es klappt oder nicht...
Nicht faul sein, es geht ums bestehen!! Zwar wird geschrieben das es keine Rolle spielt wie viel die gesschickt bekommen, aber vielleicht schreibt der Eine ja was sinnvolleres oder hat einen besseren Ansatz als der Andere... Also sucht Fragen und schreibt dem IMPP das die nicht immer Recht haben!
Schickt dem IMPP einfach jede Frage bei denen eurer Meinung etwas nicht stimmig ist. Untermauert das ganze mit einer ordentlichen Literaturrecherche in Standardwerken und dann ab die Post an :
Institut für medizinische und
pharmazeutische Prüfungsfragen
Große Langgasse 8
55116 Mainz
Jeder Brief wird bearbeitet und man bekommt eine Rückmeldung was alles gestrichen wurde.
Falsche Adresse!!! Die Postanschrift ist:
Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
- Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts -
Postfach 2528
55015 Mainz
Was wäre denn bei Anatomiefragen eine geeignete Quelle um beim IMPP zu meckern?
Duale Reihe Anatomie, Prometheus, Sobotta
Herzkasperl
13.03.2015, 12:22
Benninghoff auf jeden Fall.
@herzkasperl
Nur interessehalber. Hast du ein paar Punkte letztes jahr retten können oder gar keine?
Herzkasperl
13.03.2015, 17:52
Einen, ja. :-) Aber für mich ist das alles auch eher Sport als Ernst. Dieses Jahr seh ich echt keinen einzigen durchschalgenden Angriff. :-( Aber wer weiss, brief hinschicken kostet fast nix und das Auseinandersetzen mit den Fragen ist pädagogisch gesehen die beste Prüfungsvorbereitung fürs nächste Mal!! :-) Also nur zu!
@Herzkaserl: schickst du diese Mal auch was? Wäre toll!!
waleed20003
14.03.2015, 00:49
finde Ich auch die frage net glücklich formieret
lg
waleed20003
14.03.2015, 00:56
ich habe auch 190 knapp ich alles gerne machen ,,aber bitte wie kann mir dabei hilfen ,wo kann die Briefe hinschicken,,könnte Ihr mir die Quellen schicken,ich bin breit die zu einreichern
lg
[email protected]
Falsche Adresse!!! Die Postanschrift ist:
Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
- Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts -
Postfach 2528
55015 Mainz
Mein Brief ging im letzten Jahr an die von mir genannte Adresse und wurde beantwortet - also funktionieren dann wohl beide ;-)
@SteveHU: Sehr gut!!*gefaelltmir*
@waleed20003: Du studierst doch medizin, dann nehm ich an du bist nicht auf den Kopf gefallen. Such dir Quellen raus, z.B. aus Lehrbüchern, Internet, offizelle Skripte... und schreib kurz warum die Frage ungünstig formuliert wurde und begründe eventuell mit den Quellen/ der Quelle:-top
Jedenfalls würd ich sagen für das bestehen sollte man kämfen!!
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.dggg.de%2Fpublikationen%2Fste llungnahmen%2F%3FeID%3Ddam_frontend_push%26docID%3 D26&ei=MhEEVYjQCsGVao_1gMgL&usg=AFQjCNGNHN6uGrE4aPWrVvU72p8N4ubqNg&bvm=bv.88198703,d.d2s
So ein NAmensbändchen kann ganz leicht abgestreift werden ;)
Das mit den Namensschildchen absteifen steht so ein bischen auch in den 2 zeitungsartikeln die ich als Quelle dazu gemacht hab (Die Zeit und das Ärzteblatt), aber falls du noch einen Brief formulierst, druck das doch noch mit aus und leg es dazu und schreib vielleit drauf zu welcher Frage es sich bezieht. Ich bin auch der Meinung das die Dunkelziffer wie viele Babies tatsächlich (wenn auch nur für kurz) im Krankenhaus verwechselt werden höher ist als man sich das zunächst denkt, da so ein Bädchen wirklich abfallen kann und wenns Stress gibt das auch mal vor kommt. Es wird ja in der Frage nicht nach der Wahrscheinlichkeit gefragt was öfter vor kommt, sondern nach der best möglichen Antwort, und meiner Meinung nach ist die bestmögliche Antwort die Verwechlung gewesen da ja Zweifel an der Abstammung aufkamen... Wer würde ohne Grund die Abstammung des Kindes anzweifeln wenn es für den Rhesusfakor eine plausible Erklärung gibt die ja auch eine Antwortsmöglichkeit war. Wenn du willst kannst du auch mein Kommentar hier kopieren und drunter sentzen damit du nicht so viel schreibst und zum lernen fürs mündliche kommst LOL
ich komm eh erst am montag dazu das alles abzuschicken. würde mich aber über rückmeldungen zu den einzelnen fragen freuen. momentan finde ich die wahrscheinlichkeit bei Frage B3/A115 am höchsten, dass die zurückgenommen wird.
versuch es am besten aber montag früh schon zur post zu bringen, nicht das es dann nicht rechtzeitig ankommt und es nicht mehr berücksichtig wird, wäre schade wenn man sich durch sowas um eine Note bringt oder gar durchfällt!!!
Sorry, aber Kinder werden nach der Geburt nicht vertauscht. Die Namensbändchen (Strichcode) kommen noch im Kreißsaal ran. Es sind sogar zwei an der Zahl falls eins abfällt. Kein Kind verlässt ohne Band den Raum der Geburt! Da heutzutage fast in jedem Krankenhaus Rooming in betrieben wird, werden Mutter und Kind auch danach nie getrennt.
Und zwei Rh Eltern können sehr wohl ein rh Kind haben. Ich will euch nicht den Mut nehmen aber ich finde die Frage ist eindeutig.