PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsbuch von Terry Pratchett



Absolute Arrhythmie
12.03.2015, 16:21
Aus aktuellem Anlass wollte ich gern mal heraus finden, welche Bücher von Terry Pratchett euch die liebsten sind.

Also ich präferiere ja prinzipiell die Bücher rund um die Stadtwache vin Ankh-Morpork. Sam Mumm ist einfach der coolste Polizist aller Welten!

Von den Stadtwache-Büchern wiederum mag ich "Die Nachtwächter" am liebsten. Man lernt so viel über Mumm und über Ankh-Morpork.

Die Märchen von der Scheibenwelt sind auch toll, die "Wir sind die größten! " hätte ich auch gern in der Nachbarschaft.

Wie sieht es bei euch aus?

Sebastian1
12.03.2015, 16:39
Die Stadtwachengeschichten mochte ich ebenfalls gern. Aus den frühen Scheibenweltwerken mag ich die Rincewind-Bücher gern, aus den 90ern gern "Rollende Steine" und "Voll im Bilde", "Good Omens" war auch stark, weniger gern die Geschichten um die Hexen aus Lancre.
Aus dem späteren Schaffen neben den Stadtwachengeschichten die Bände um Feucht von Lipwig (Going Postal hat eine schöne BBC-Verfilmung).

Rhiannon
12.03.2015, 16:43
Ich mochte die Bücher um Rincewind immer sehr gern und die über die Nachtwache.
Außerdem sehr toll "Good Omens" in Kooperation mit Neil Gaiman (hoffentlich bleibt der wenigstens noch lang unter uns). Davon gabs auch im Dezember von BBC4 Radio ne tolle Umsetzung. Weiß nicht, ob man die noch online abrufen kann.

Borisdiekatze
13.03.2015, 17:56
Mit den Stadtwachengeschichten konnte ich nicht so viel anfangen. Dafür umso mehr mit Rincewind und TOD. Meine Lieblingsbücher sind jetzt so aus dem Bauch heraus: "Mort", "Alles Sense" (die Geburtsstunde von Rattentod :-love), "Einfach göttlich" und "Das Licht der Phantasie". Von den Hexenbänden fand ich den ersten "Total verhext" noch richtig gut. Die neusten Bücher haben mich nicht mehr soo sehr angesprochen (trotzdem schade, daß er nichts mehr schreibt :( )

Kackbratze
13.03.2015, 20:29
Mort, Alles Sense und alle Bücher mit Nanny Ogg.

Evil
13.03.2015, 22:49
Hogfather / Schweinsgalopp und Fifth Elephant sind meine Favoriten :-)

Kackbratze
14.03.2015, 06:27
Small gods fand ich auch super! An manchen Stellen zäh, aber die eigentliche Intention des Buches war super!