PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage von der ZVS



judithchen
06.09.2003, 10:42
:-))

Hi,
ich habe endlich nach 6 Wartesemestern die Zulassung erhalten.
Habe 2,2 Schnitt in Bayern.
Mich hat es jetzt nach Halle verschlagen, ist hier vielleicht jemand, der auch nach Halle geschickt wird? :-)

Würde mich freuen, wenn hier jemand rumsaust... :-top

Na ja, wie ist es denn Euch anderen ergangen? Seid ihr zum großen Teil an Eure Wunschuni gekommen? Oder hat man Euch ans andere Ende der Welt geschickt?

Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch...

Bis denne

Judith :-winky

Vandroiy
06.09.2003, 11:22
Bei mir ist es die Wunschuni geworden,war aber eigentlich klar,da außer Saarländern sowieso niemand nach Homburg will ;-)
Habe mir gerade die Unterlagen angesehen und festgestellt,daß ich noch jede Menge Sachen erledigen muß....

Kommt noch jemand nach Homburg?

sarap112
06.09.2003, 11:26
Bei mir ist es auch die wunschuni geworden!! München!!!

Hurra!!!


Grüße
Sara

Patella
06.09.2003, 13:27
Hello @ all!

Hab heute meine Zulassung für Düsseldorf bekommen!!!!

Ist mein Zweitwunsch (wollte eigentlich nach Köln), aber das ist völlig egal!

Ich bin einfach nur glücklich, den Platz zu haben!!

Ist hier noch jemand, der auch nach Düsseldorf geht?
Flyingbarbar?!?

Glückliche Grüße!

Patella :-)

ducki
06.09.2003, 15:50
hach endlich hab ich es schwarz auf weiß. Eine Zulassung für Zahnmed in Heidelberg.... :-top

Fängt von euch auch irgendjemand in Heidelberg an (egal welcher Studiengang) ?

Melon_Man
06.09.2003, 16:34
Juhuuhuuuuuuu

Hab nen Studienplatz an meiner Wunschuni Würzburg

*Jubel* *Tanz* *Ausflipp*

Patty
06.09.2003, 16:47
HAMBURCH! Ich bleibe hier!!! Freude über Freude, gemischt mit einem Tropfen Unbehagen (weil is ja mein zweites Studium, muss Job aufgeben, etc., viel Rennerei in den nächsten Wochen...)

Aber: So what! Heute erstmal Sektumtrunk!

Alles wird gut
06.09.2003, 17:26
Glückwunsch an alle ZVS-Gesegneten! :-)
Die, die nach Marburg kommen werden auf jeden Fall gebührend empfangen werden! :-)) ...sehen uns dann in der OE... :-party

gdk6ed6
06.09.2003, 21:21
Hallo zusammen,

als gluecklicher besitzer eines studienplatzes fuer medizin kann ich doch mal nur sagen: JAAAAaaaaaaAAaaa!!! :-D
mich verschlaegt es auch nach homburg. und, nein, ich komme nicht aus der umgebung ;-) also, an alle homburger. klaert mich auf und meldet euch. wer ist noch dabei? wie ist die wohnungssituation? wann ist die einfuehrungswoche oder aehnliches ?

gruesse aus Madrid (noch am krankenpflegepraktikum am werkeln)

ungeduldig
07.09.2003, 11:18
Hi Judith!!

Mir gings ähnlich! Komme eigentlich aus Nürnberg und bei mir is echt die Welt zusammengebrochen als ich erfahren hab dass ich nach Halle muss!!! echt! Wusste nicht mal wo des so genau liegt....
Das war vor 2 Jahren... Jetzt mit meinem Physikum (halb) in der Tasche (hab noch mündliche) und der Chance zu wechseln hab ich (man höre und staune, hätt ich mir vor 2 jahren nie vorstellen können) mich entschieden zu bleiben!! Also keine Panik!! Die Stadt is zwar nich so umwerfend, aber die Uni is cool, die Anatomen sind superlieb!! Und allgemein der Zusammenhalt hier is echt super!! ;-)
Also, keine Panik!! Erstmal abwarten und schaun wie es wird!! Kannst dich ja mal bei mir melden...
Bis dann,

Laura

ziggy
07.09.2003, 12:26
hallo judith!

auch ich muß mich jetzt wohl mal zu wort melden.

im großen und ganzen kann ich der laura schon zustimmen. ich habe auch gerade mein (halbes) physikum hier in halle gemacht und fühle mich eigentlich von anfang an in halle pudelwohl.

in machen punkten muß ich der laura leider auch widersprechen. die stadt halle bietet in meinen augen für jeden etwas. auch wer hier nicht ganz aus seine kosten kommt wird in leipzig (40km, zugticket 5€) sicherlich interressante sachen erleben.

nun noch ein paar wichtige tipps zum anfang:

- nicht in ein studentenwohnheim ziehen (miriams zimmer kriegt der nico). sonst ist man völlig weg vom schuß und bekommt kaum kontakt zu "nichtlandrainern".

- nutze alle angebote für erstis (tutorengruppe, erstsemesterfrühstück, ANATOMIEPARTY [ich freu mich drauf :-top :-party], Kneipentour, jeden mittwoch turm)

ich möchte jetzt hier natürlcih auch keine lobeshymne auf halle singen, aber es gibt halt doch vorteile die nicht von der hand zuweisen sind: niedrige mieten, kurze studienzeit, engen kontakt zu profs ( möcht mal wissen, welchen anatomen laura "superlieb" findet), kaum regen (harzschatten) und natürlich nicht zu vergessen: billige getränke(jeden tag happyhour im enchilada, und jeden tag woanders billiges bier!!!!)

so judith, ich hoffe es gefällt dir jetzt schon etwas besser hier, und du kommst die tage mal vorbei zum wohnungsuchen. (die letzten schönen tage genießen bevor der streß losgeht).

bis dann,
gruß
ziggy :-meinung :-dafür :-dafür :-dafür

p.s. Gruß auch an laura

ungeduldig
07.09.2003, 12:36
Hi Ziggy!
Is ja schön, dass du des alles schon so toll geplant hast hier für den landrain.... ;-)
Aber dass die stadt ne schönheit wär kannst du ja bei aller liebe wohl nicht behaupten, oder???? Ansonsten hab ich ja gar nix gesagt... und wenn ich grad so rausschau seh ich von dem schönen wetter auch nich so viel ;-)
Aber man merkt mal wieder wie klein die welt is, nee? Und vor allem wie motiviert wir alle sind!! Was man alles so findet um sich abzulenken!!! :-)
Naja werd mich aber jetzt mal an die tolle motorik wagen!

Bis dann

PS: Der Landrain is SUPER!!! Würd hier NIE wegwollen!!

ungeduldig
07.09.2003, 12:43
ach ja und zu den anatomen, da is wahrscheinlich deine ausdrucksweise mit dem engen kontakt zu den profs besser, hast ja recht, so hab ichs ja auch gemeint! So im Vergleich zu dem was man so von anderen Unis hört!

ziggy
07.09.2003, 13:05
guten tag nochmals

sogar das wetter scheint in der stadt (kleine ulli) besser zu sein als im landrain. :-notify
ist ja auch kein wunder.

hab jetzt physio ertsmal abgeschlossen, und motorik lass ich aus. jetzt ist biochemie dran.

außerdem plane ich eure wohnungsangelegenheiten ja nicht alleine, hab sehr kompentente mitstreiter.

hab mich aber sehr über die schnelle antwort gefreut.

hat mich aber schon etwas geschockt zu hören, daß du doch nicht wechseln willst. hättest du ja auch was eher sagen können, dann hätte ich vielleicht die chance gehabt.

gruß ziggy

p.s. warum ist dein name eigentlich ungeduldig??? das mündliche ;-) ;-) ;-) kommt schon früh genug.

ungeduldig
07.09.2003, 13:22
haha! Des mit dem Name war noch von vor den IMPP Ergebnissen!! Und nachdem ich im Grenzbereich war, war ich da halt ungeduldig und mir is auf die schnelle nix bessseres eingefallen!! Bin im Endeffekt jetzt ein Punkt an der 2 vorbei :-( , aber was solls... da gibts schlimmeres!
Wieso, du fühlst dich doch hier pudelwohl, wirst ja wohl nich wechseln wollen!!! Außerdem weiß ich des selber noch nich so lange!!! Hab mich noch beworben...
Quäl mich heut TOTAL (ach und unterdessen ist hier auch strahlender Sonnenschein) mit dem blöden 4.Komplex, fang morgen mit Psycho an, was glaub ich aber auch nicht viel toller wird!!

Des mit der schnellen Antwort, halt noch n Vorteil am Landrain... STANDLEITUNG!! Da kann man des so nebenher laufen haben, beim Lernen, als willkommene Abwechslung!! ;-)

So, viel Spaß noch!!
Laura

ziggy
07.09.2003, 13:40
oh, die gnädige frau ist einen punkt an der zwei vorbei.
für mich war immer "dabei sein ist alles" die oberste divise. aber bin da frohen mutes das bei dir alles glatt läuft :-top . obwohl blond und frau bei porf. g. ist schon nicht so einfach.:-oopss
muß jetzt gleich mal in die bebel, damit du mich nicht immer ablengst.
bis dann
gruß
ziggy

ungeduldig
07.09.2003, 13:53
Danke für dein Vertrauen in mein Wissen! Macht mir hier n bisl Mut!! (oder auch nicht, der nächste Satz hät ja mal net sein müssen, ne??) Muss aber jetzt auch mal mein PC ausmachen, sonst wird des heut nix mehr!! :-lesen

Bis dann!!

judithchen
08.09.2003, 12:47
Hallo Ihr zwei,
ich macht mich ja echt neugierig.
Studentenwohnheim ist eh gestrichen, da die schon voll sind.........
Ich hab dann woanders angerufen und die hat mir gleich ein Zimmer in einer Zweier-WG vermittelt.

Ich sehe schon ihr habt viel Streß, ich fürchte mich jetzt schon vorm Physikum, da Biochemie nie zu meinen Stärken gezählt hat. Ist das machbar in Halle?

Hoffe ich treffe Euch irgendwann mal und natürlich viel, viel Erfolg bei der ärztlichen Vorprüfung (wie das ja jetzt auf neudeutsch heißt, gell :-? )

Bis hoffentlich mal bald


Judith

ziggy
08.09.2003, 14:18
hallo judith.

muß dir leidersagen das das mit der biochemie hier leider nicht so einfach ist. ich finds sogar schon ne ganz schöne frechheit was die das letzte semester abgezogen haben. aber auf grund der guten kooperation und "kommunikation" zwischen den studenten hats doch funktioniert. und wird auch wieder funktionieren. also kopf hoch.

vieleicht noch nen tipp so nebenbei: die fachschaftsseite www.vorlesungsmuffel.de (http://) ist vielleicht immer für nen paar tipps gut.

bis dann
gruß von saale
ziggy