PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Bewerbungsstrategie ohne TMS?



hoffene
14.03.2015, 09:22
Hey Ihr Lieben!

Ich habe 2014 mein Abitur in Baden-Württemberg an einem Biotechnologischen Gymnasium gemacht. Obwohl meine Ergebnisse im Profilfach Biotechnologie (14 NP) und den anderen naturwissenschaftlichen Fächern sehr gut waren, hat es leider "nur" zu einem Abi von 2,0 gereicht. Ich kann dieses Jahr leider auch nicht am TMS teilnehmen, da ich bis Juli in Australien sein werde. Mein Glück versuchen wollte ich aber trotzdem schon einmal und würde mich über ein paar Tipps zu einer guten Bewerbungsstrategie freuen!

Als erste Ortspräferenz hätte ich jetzt Magdeburg angegeben, da diese (wenn ich das richtig verstanden) letztes WS noch Leute zum HAM-Nat eingeladen haben.
Bei welchen Unis sollte ich mich noch bewerben? Ich habe übrigens auch noch eine Ausbildung als Rettungssanitäter und bin seit 6 Jahren ehrenamtlich bei den Johannitern engagiert...

Vielen Dank und liebste Grüße aus Cairns,
Jannis

EVT
14.03.2015, 11:43
Magdeburg hat bei 2.0 gelost, aber etwas anderes würde ich auch nicht angeben.
Sehr gut dafür lernen! Ansonsten nächstes Jahr den TMS machen und für dieses Jahr eine Ausbildung suchen.
Du könntest auch am österreichischem Test teilnehmen und dich an allen Privatunis und in Osteuropa bewerben.

hoffene
14.03.2015, 11:55
Hmm okay.
Bei anderen Unis als 2. und 3. Präferenz gibts dann wahrscheinlich sowieso keine Chance.
Österreich ist der Test leider eine Woche bevor ich zurück komme...habe überlegt meinen Flug umzubuchen, aber habe auch gelesen, dass es wohl keinen Sinn macht den Test ohne Vorbereitung zu schreiben.
Die Privatunis kosten natürlich einen Haufen Geld...

Arrhytmicin
14.03.2015, 19:14
Hallo hoffene,