PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... ZVS Deutsch!?



Zohra
06.09.2003, 11:40
Ich kapier hier überhaupt nix mehr... Hab gerade Bescheid bekommen von der ZVS und es macht mich ganz wahnsinnig.

Also erstmal... Abgelehnt (Durchschnitt 2,0. Ich hab eigentlich schon mit gerechnet).
Ja.. jetzt hatte ich aber gleichzeitig noch einen Zulassungsbescheid der Uni Lübeck. Da steht:

Im Rahmen der Quote der Auswahl nach dem Ergebnis des Auswahlverfahrens der Hochschule wird Ihnen der folgende Studienplatz zugewiesen.....

Und unten noch eine Erklärung über die Annahme des Studieplatzes. Was heißt das denn jetzt? Bin ich angenommen? Oder haben die mich nur verarscht? *g* Oder Losverfahren oder darf ich mich bei der Uni bewerben?

Also ich hätte es ja so interpretiert, dass ich zwar durch den NC nicht genommen wurde, die Uni mich aber trotzdem angenommen hat (warum auch immer.. in Lübeck ist ja NC 1,1, die können doch nehmen wen sie wollen.). Stimmt das oder nicht? Ich will eigentlich nur wissen, ob ich mich jetzt freuen darf oder nicht. Ich will ja nur Gewissheit... aber das ist echt schrecklich.

ducki
06.09.2003, 11:44
du wurdest anscheinend über das Auswahlverfahren der Hochschulen angenommen.

Les doch mal in der ZVS-Info oder auf www.zvs.de wie die Studienplatzvergabe abläuft.

Zohra
06.09.2003, 11:50
Ich hab mir schon die ganze ZVS Info durchgelesen.... ich hab nur Angst, dass ich da was falsch verstanden habe und es dann doch nicht stimmt....

Oh man, das wär ja was :-)

airmaria
06.09.2003, 11:50
Original geschrieben von Zohra
... wird Ihnen der folgende Studienplatz zugewiesen ....


Freuen und Feiern!!! ... aber nicht soviel, daß Du die Erklärung über die Annahme nicht mehr rechtzeitig abgeschickt bekommst! :-))

"Mary" airmaria

Zohra
06.09.2003, 11:54
Juhuuuuuuuuuu!!!

Danke, danke... ihr wisst garnicht, wieviel mir das bedeutet *gg*

Ich war ja schon ganz schön gefrustet, als mir erst der Ablehnungsbescheid ins Auge gesprungen ist *aufatmet* Ganz schön fies von denen...

Huepftigger
06.09.2003, 11:55
Und Glückwunsch zur Uni Lübeck. Sie ist schön klein und daher kennt man fast jeden. Also wenn Du mal was gestreiftes über den Campus hüpfen siehst... :-D

Zohra
06.09.2003, 12:16
Was gestreiftes?? *g* Also Lübeck war auch meine erste Wahl, aber ich wäre ehrlich gesagt auch über jeden anderen Studienplatz froh gewesen. Ich hoffe, es ist wenigstens etwas los in Lübeck? *g* Also schön ist die Stadt ja, das weiß ich wohl :-)

Sweti
06.09.2003, 13:22
@Zohra

herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!
Dann sind wir ja schon zwei, die in Lübeck anfangen... :-top

Gruß,Sweti.

Heinz Wäscher
06.09.2003, 15:35
@ Hüpftigger: zieh doch ma was normales an :-))



Original geschrieben von Zohra
Was gestreiftes?? *g* Also Lübeck war auch meine erste Wahl, aber ich wäre ehrlich gesagt auch über jeden anderen Studienplatz froh gewesen. Ich hoffe, es ist wenigstens etwas los in Lübeck? *g* Also schön ist die Stadt ja, das weiß ich wohl :-)

klar, morgens im Bus is imma was los :-))
ansonsten....na ja...Kleinstadt eben...mit 5000 Studis auf 215.000 EW

ansonsten sagt folgende Statistik einiges aus, was ich nich extra kommentieren möchte...
gibt hier mehr 75jährige als 40jährige...

airmaria
06.09.2003, 15:47
Original geschrieben von Heinz Wäscher
@ Hüpftigger: zieh doch ma was normales an :-))
ansonsten sagt folgende Statistik einiges aus, was ich nich extra kommentieren möchte...
gibt hier mehr 75jährige als 40jährige...

Vielleicht solltest Du Dir noch mal die Statistik da erklären lassen...

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Sternchen983
06.09.2003, 18:03
Hey Zohra!Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hattest du irgendwelche Wartesemester???Würde mich mal interessieren!!Sternchen

Sternchen983
06.09.2003, 18:11
Du kannst dich nämlich echt wahnsinnig doll freuen, weißt das???Ich hab nämlich auch 2,0 und Lübeck als ersten Wunsch und wurde nicht angenommen durch das Hochschulverfahren!:-(
Deshalb bin ich so neugierig!Ich freu mich aber für dich!

Huepftigger
06.09.2003, 19:37
Ich hab mir heute mal die NCs angesehen. Wauhauaha. Die Wartesemester gehen ja noch, aber die NCs sind ja der Wahnsinn. Und wie zum Kuckuck hat Lübeck es auf einen NC von 1,1 geschafft? :-))

Also Zohra, Lübeck ist wirklich was Nachtleben angeht nicht der Renner. Ich finde die Kneipenszene ganz nett und habe schon 2 Jahre vor meinem Studium hier gelebt und eine Ausbildung gemacht. Daher war Lübeck für mich klar erste Wahl. Schließlich hab ich hier Frau und keine Kinder, dafür aber Freunde :-D

Mach Dir wegen dem Lossein mal keine Gedanken - mit Dir fangen ca. 200 Leute in Medizin an. Du wirst sicher einige Leute kennenlernen.

Und Heinzi - es gibt mehr 40-jährige als 75-jährige. Mal als Erklärung. *ggggggg*

Heinz Wäscher
06.09.2003, 19:43
nee okay mehr 70jährige Frauen als 45 jährige Frauen

aber wie auch immer
das hier zB is Freiburg :-blush

Huepftigger
06.09.2003, 19:44
Kein Wunder - in Freiburg sterben die alten Leute alle den Hitzetod :-))

Zohra
08.09.2003, 13:57
Wow.... so viele Medizinstudenten? Na dann *g* Hört sich doch gut an... Ach, das wird schon.

@Sternchen: Nee, ich hatte keine Wartesemester und auch kein zutreffendes Sozialkriterium, deswegen bin ich ja auch so froh. War ja wirklich der Hammer dieses Jahr, ich kanns noch garnicht glauben. Tut mir leid dass es für dich nicht geklappt hat, vielleicht rutscht du ja so noch rein? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ;-)