PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sport macht ihr "zum Ausgleich"?



Seiten : [1] 2

anna1708
15.03.2015, 10:15
Welchen Sport macht ihr zum "Ausgleich" vom Uni- und Praxis/Klinikstress? (Jetzt mal vorausgesetzt, ihr macht überhaupt was ;-) )
Könnt ihr etwas besonders empfehlen/nicht empfehlen?
Suche nämlich neuen Input, Joggen wird auf die Dauer langweilig...

jan_mediklin
15.03.2015, 10:17
Ja, Joggen wird irgendwann langweilig... Läufst du auch mal ab und zu einen Wettkampf? Das hilft mir nämlich, die Motivation hochzuhalten. Außerdem ist es eben super einfach; schnell Laufschuhe an und raus, das finde ich gut an diesem "Ausgleichssport"

baugruen
15.03.2015, 10:18
am liebsten würde ich ja boxen oder einen anderen kampfsport machen, habe aber sorge, dass ich mir die hände breche oder ein blaues auge bekomme :-)

Kackbratze
15.03.2015, 10:46
ESports. BF4, CoD und Fifa15

baugruen
15.03.2015, 14:27
ha, genau! e-sports! hauptsache was mit ballern ;-)
hab vor kurzem gelesen, dass e-sports auch bald olympisch werden sollen...

zahnfee_to_be
15.03.2015, 14:29
hab vor kurzem gelesen, dass e-sports auch bald olympisch werden sollen...
Wie bitte? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein?!

Kackbratze
15.03.2015, 14:52
Fifa15 ist auch voll das Ballerspiel.

Absolute Arrhythmie
15.03.2015, 15:01
Es gibt durchaus Spielwettbewerbe, bei denen sich das Preisgeld im Vergleich zu Sportereignissen nicht verstecken muss...
Und zum Ausgleich nach der uni/Arbeit halte ich zocken auch für eine hilfreiche Beschäftigung.

Kensington
15.03.2015, 15:29
Ich find "zocken" extrem langweilig.
Ich bin Bodyrocker: www.bodyrock.tv :-))

baugruen
15.03.2015, 17:07
[QUOTE]Fifa15 ist auch voll das Ballerspiel.[/QUOTE
hach gott, meine zustimmung war nicht mal ironisch gemeint. und im prinzip könnte man ja fifa auch als ballerspiel bezeichnen ;-)

ich habe durchaus sympathien für e-sports. auch wenn das argument alt ist, aber schach ist jetzt auch nicht sportlicher als e-sports, ist aber als offizielle sportart anerkannt.
aber alles nur noch eine frage der zeit, dann wird auch das zocken anerkannt werden!

zahnfee_to_be
20.03.2015, 07:08
aber alles nur noch eine frage der zeit, dann wird auch das zocken anerkannt werden!

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist meiner Meinung nach einfach kein Sport, vor dem Bildschirm zu hocken und eine Maus zu klicken.

Kackbratze
20.03.2015, 07:35
Schach, Curling und Darts sind auch Sportarten. Mir ist das total Wumpe ob das als "Sport" von Heribert Fassbender oder Günter Jauch akzeptiert wird. Mir macht es Spass.

baugruen
20.03.2015, 08:24
Schach, Curling und Darts sind auch Sportarten. Mir ist das total Wumpe ob das als "Sport" von Heribert Fassbender oder Günter Jauch akzeptiert wird. Mir macht es Spass.

stimme dir zu.
und gerade die meinung von günter jauch ist mir spätestens seit letzter woche sowas von egal geworden... ;-)

GENTLEsilence
22.03.2015, 12:44
Mach sowohl esport ( WoT,WoW, Hearthstone, Titanfall usw.....) als auch Joggen und Kampfsport. Für mich ist beides ein gelungener Ausgleich, wobei das Verletztungsrisiko in der Tat bei Kampfsport relativ hoch ist, habe mich auch vor Weihnachten verletzt und kann daher seitdem wegen meiner Schulter nicht hingehen :-heul

baugruen
22.03.2015, 13:54
wobei, wäre schlimmer, wenn du deswegen nicht arbeiten könntest, oder?

Bonnerin
22.03.2015, 20:03
Ich zocke auch ein wenig in meiner Freizeit (allerdings keine E-Sports). Durch Zufall bin ich beim Standardtanz gelandet und das macht mir echt Spaß, hätte ich am Anfang nicht gedacht :-)
Und auch wenns keine Sportart ist kann ich Backen auch noch empfehlen - finde ich manchmal wirklich entspannend. Allerdings muss man die Sporteinheiten erhöhen, wenn mans übertreibt :-))

anna1708
26.03.2015, 08:01
hm, backen, nicht schlecht ;-)
ich muss ja sagen, dass mich ziemlich stumpfsinnige tätigkeiten besonders entspannen. also zum beispiel den abwasch von einer woche machen, ganz in ruhe... ich hausfrau, ich ;-)

Kackbratze
26.03.2015, 08:11
Ich warte auf unseren Jøtul, dann kann ich endlich Holz hacken gehen.

baugruen
26.03.2015, 08:15
Ich warte auf unseren Jøtul, dann kann ich endlich Holz hacken gehen

geil. auch wenn ich nicht weiß, was ein jotul ist, aber bestimmt irgendein geiles tool, mit dem man dinge zerstören kann.
ich hab vor einiger zeit mal bei einem umzug mitgeholfen. da hieß es dann auch, "so, die küche soll nicht mit, die müssen wir noch für den sperrmüll klein machen!" . da bin ich aber ordentlich mit dem großen hammer zu werke gegangen. DAS ist entspannung ;-)

Kackbratze
26.03.2015, 08:45
Ein Jøtul (http://jotul.com/de/home) ist ein Ofen. Für das Holz nehme ich meine Fiskars (http://www.fiskars.de/Garten/Produkte/Holzbearbeitung/Axte/122460-Spaltaxt-X17).