PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr...



fredzi
15.03.2015, 16:46
fürs Physikum gelernt? Und wie gut habt ihr abgeschnitten?

ehemaliger User_29072015
15.03.2015, 16:57
Ich glaube diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten, jeder lernt anders. Ich behaupte zumindest, wer nicht schon im Semester anfängt sollte in den 4-6 Wochen oder was den meisten bleibt die Finger von dicken Büchern lassen.
ML oder KLB reichen auf jeden Fall aus.

Was wichtig ist, wiederholen. Ich hab leider keine Zeit zum wiederholen gehabt und darf im Sommer nochmal ran.

Aber ich glaube fast genauso wichtig wie wiederholen ist das Kreuzen bis zum Abwinken. .. gerade in Anatomie und Psychologie geht das dann super :-) Mir hat Biochemie das Genick gebrochen.

ehemaliger User_25062015
15.03.2015, 17:11
Jau, jemand, der in der Vorklinik immer nur so gelernt hat, dass er die Klausuren besteht und eigentlich keinen Plan mehr vom ganzen Stoff hat, der wird wohl anders und vermutlich mehr lernen müssen, als jemand, der auf Verständnis und Nachhaltigkeit gelernt hat. Z.B. haben Kommilitonen, die Anatomie nur auf Sparflamme gelernt und die Testate nur mit ach und krach bestanden, gerade so die ML-Hefte durchbekommen. Für die mündliche ist das dann blöd. Ich fand Anatomie immer toll und hab liebend gerne die Duale Reihe gelesen und ziemlich detailreich gelernt. Fürs Physikum musste ich viele Themen in der DR nur überfliegen, weil wirklich viel noch da war. Hingegen gab es ein paar Themen in Physio, die ich einfach ätzend fand und die ich wirklich nur zum bestehen der Klausuren gelernt habe. Da war ich froh, dass ich die ML-Hefte durchbekommen hab.

Kackbratze
15.03.2015, 17:30
Wie ich für das Physikum gelernt habe ist in vielen Threads, die per Boardsuche erreichbar sind, nachlesbar.
Zusätzlich kann man dort auch erkennen, wie man eindeutige Titel für Threads erstellt.

][truba][
15.03.2015, 18:27
Wie ich für das Physikum gelernt habe ist in vielen Threads, die per Boardsuche erreichbar sind, nachlesbar.
Zusätzlich kann man dort auch erkennen, wie man eindeutige Titel für Threads erstellt.

:-meinung Du warst mal wieder zu schnell aber treffend.

ehemaliger User_25062015
15.03.2015, 18:30
Ui, ihr seid ja ungnädiger als ich. Gefällt mir. :-))

Kackbratze
15.03.2015, 18:55
Schnell, hart und unverbindlich.
Willkommen in meinem Leben. ;-)

Arrhytmicin
15.03.2015, 19:00
Schnell, hart und unverbindlich.
Willkommen in meinem Leben. ;-)

Haha, wie ist DAS denn bitte zu verstehen?? :D

Coxy-Baby
15.03.2015, 19:02
So wie es da steht, Chirurgen verstehen keine Ironie, deswegen verwenden sie auch keine.

Arrhytmicin
15.03.2015, 19:05
Dann hab ich mir das in 7 Jahren OP noch nicht angeeignet :P

mathematicus
15.03.2015, 19:24
Also ich habe ca. 1,5 Monate vor dem Schriftlichen angefangen (bei uns ist das Mündliche davor). Ich wusste aber auch noch einiges aus den ersten Semestern, sonst hätte ich vermutlich etwas früher angefangen. Was für ein Lerntyp man ist, hat man nach 4 Semestern ja hoffentlich schon rausgefunden... ansonsten habe ich halt parallel zum Lernen für's Mündliche die großen Fächer gekreuzt und beim Lernen immer erst mit den absoluten Basics begonnen (Empfehlung: Medilearn-Hefte ;) nur in BC hatte ich Endspurt). Für's Mündliche natürlich auch unbedingt noch die Altprotokolle lesen! Mit Psychologie und den kleinen Fächern habe ich aber erst nach dem Mündlichen angefangen, war nicht meine beste Idee, da ziemlich ätzend, aber hat geklappt und am Ende insgesamt für ein "sehr gut" gereicht. :-)