PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 15 - Anyone?



Seiten : [1] 2

janis02
15.03.2015, 21:51
Hallöchen liebe Erstis,
ich heiße Euch hier im Forum willkommen. Gibts denn schon welche, die jetzt im kommenden Semester das Pharmaziestudium anfangen? Wir brauchen Nachwuchs. ;-)
Für Fragen stehen wir euch alle gerne zur Verfügung. :-)

Tamii
15.03.2015, 22:23
Auch von mir ein Hallo an die neuen Erstis. :-) Wann gibts denn die Bescheide für das SS ?

Lissminder
16.03.2015, 19:11
6 März erste Stufe und 24.Märze die zweite. Also noch ne gute Woche warten und hoffen.
Ich drücke jedem, der sich beworben hat die Daumen

luckyluc
21.03.2015, 17:30
Was bin ich froh, dass ich nicht nochmal auf diesen Zulassungsbescheid warten muss. Ich war die Tage davor ganz schön unruhig, und mein Gott wie aufgeregt war ich als ich diesen Umschlag geöffnet habe.
Darum auch von mir allen Erstis Good Luck:-)

janis02
21.03.2015, 23:32
Oh yes, die warterei ist so ätzend. Und mittlerweile muss man ja nicht auf die Post warten und kann es gleich online sehen. Drücke euch auch allen die Daumen für die kommende Woche. :-)

Minoo
22.03.2015, 13:58
ich musste auch noch auf die Post warten,...man fühle ich mich alt. Bei mir hieß es auch noch ZVS :-))

Absolute Arrhythmie
22.03.2015, 15:04
ich musste auch noch auf die Post warten,...man fühle ich mich alt. Bei mir hieß es auch noch ZVS :-))
Du hast vor 2008 mit dem Studium angefangen? ^^

Angii_ka
22.03.2015, 20:06
ach wie gern wäre ich auch schon soweit. ihr seid ja sicherlich auch schon lange fertig mit dem studium, oder?
naja, an die neuen hasen hier im forum: a warm welcome. auch wenn sich noch keiner hierzu gemeldet hat. wo ist bloß der nachwuchs!?

*Neuritis Ulcerosa*
22.03.2015, 20:33
Auch von mir ein ganz warmes und herzliches Willkommen an unsere neuen Kleinen :-) (Frischfleisch darf ich ja nicht mehr sagen :-)) )

Tamii
22.03.2015, 23:54
Nur leider meldet sich keiner. Na looos, nicht so schüchtern.
Ich glaube, wir müssen mehr Promo machen, damit in den Foren mehr los ist. ;-)

Clenvey
23.03.2015, 14:46
Jetzt habe ich extra für euch hier einen Account erstellt, damit ihr nicht traurig zu Bett gehen müsst :D

Ich bin jetzt auch endlich ein angehender "Pharmazeut", auch wenn es nicht meine erste Wahl war. Ich bin von WiIng MB hierher gewechselt, weil diese Wirtschaftsfächer doch verdammt trocken sind.

Dass ich einen Platz bekomme war rein statistisch gesehen sicher (anhand der NC aus den Vorjahren), aber man zittert dann doch immer bis zur Rückmeldung.^^ Ein Glück will in Braunschweig ja keiner studieren, sonst sähe das vielleicht anders aus ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
23.03.2015, 19:40
Aaah, lasset die Kindlein zu mir kommen! :D

Herzlich willkommen im Forum! Du bist der Grund, warum wir uns hier ab heute endlich nicht mehr alle in den Schlaf weinen müssen. ;-) Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Studium, und dass auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt! :-)

Phosphorsalzperle
24.03.2015, 20:09
Hallo Clenvey und Herzlichen Willkommen,

schön nun haben wir noch einen Wirtschaftsingenieur unter uns. Kann nur bereichern. Alle BWL-Fragen bekommst du bald ab ;)
In Pharmazie wird es dir sicherlich nicht zu trocken vorkommen. Stelle dich darauf ein, dass du 50% am rühren, titrieren und messen im Labor verbringst:-))
Der Lernstoff wird zwar auch trocken, aber wenn man weiß, wofür man lernt, ist das auch zu bewältigen.
Und gute Wahl: In Braunschweig studiere ich auch!

Lissminder
24.03.2015, 20:25
Aaah, lasset die Kindlein zu mir kommen! :D

Herzlich willkommen im Forum! Du bist der Grund, warum wir uns hier ab heute endlich nicht mehr alle in den Schlaf weinen müssen. ;-)

Weil ein WiIng zu uns die Pharmazie wechselt??? Verstehe ich nicht ganz. Ich würde weinen, wenn ich zur WiIng wechseln müsste ;)
Stelle ich mir auch unglaublich trocken vor. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen WiIng und einem normalen Wirtschaftswissenschaftler?
@Neuritis: Mich freut es dennoch, dass du jetzt nicht mehr weinen musst. Ansonsten weißt du ja: Wir sind hier für dich da :knuddel:

*Neuritis Ulcerosa*
24.03.2015, 20:34
Weil ein WiIng zu uns die Pharmazie wechselt??? Verstehe ich nicht ganz.

Ich meinte, wir müssen jetzt nicht mehr weinen, weil wir nicht mehr allein sind. Jetzt, wo endlich der Nachwuchs hier eintrudelt. ;-)


@Neuritis: Mich freut es dennoch, dass du jetzt nicht mehr weinen musst. Ansonsten weißt du ja: Wir sind hier für dich da :knuddel:

Oooch, das ist aber lieb! [-::-] Wir sind schon ne kuschlige Runde hier. :-)

Lissminder
24.03.2015, 20:44
Oooch, das ist aber lieb! [-::-] Wir sind schon ne kuschlige Runde hier. :-)

Aber klar. Pharmazeuten-Family!!! Teilen ja schließlich alle das gleiche Leid ;)

Clenvey
25.03.2015, 09:48
Stelle dich darauf ein, dass du 50% am rühren, titrieren und messen im Labor verbringst:-))
Der Lernstoff wird zwar auch trocken, aber wenn man weiß, wofür man lernt, ist das auch zu bewältigen.


Habe ich schon gehört. Solange ich nicht zu einem hobbylosen Zombie werde, wie mir das alle, denen ich von Pharmazie erzählt habe, einreden wollen, ist alles gut. :-)) Beim TMS habe ich ja gesehen, dass mir das mehr liegt, als ein 30-minütiger Vortrag, warum der Herr Taylor so ein toller Hengst ist. BWL ist wirklich eines der Fächer, die man wissen, aber nicht lernen will.



Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen WiIng und einem normalen Wirtschaftswissenschaftler?

Naja, das Studium ist eine Kombination aus den Maschinenbau- und dem BWL-Studiengang (ich würde sagen, 60:40). Dieser "Kombistudiengang" nutzt die Tatsache, dass man im späteren Berufsleben nie alles aus einem Themengebiet wissen muss, aber doch mehr, als man im eigenen Studium gelehrt bekommt. Wenn du zum Beispiel bei VW arbeitet, ist es halt schon praktisch, wenn man ein gewisses technisches Verständnis aufweist. Zudem hat man nach dem Bachelor auch die Möglichkeit, einen Master im reinen MB oder BWL zu machen, falls man es will.
Man muss sich nur auf Seitenhiebe aus der Maschinenbau-Fraktion einstellen, aber das kennen die Pharmazeuten von den Biologen bestimmt auch.^^



Und gute Wahl: In Braunschweig studiere ich auch!
Beste Stadt. :-))
Zumal man mit dem Semesterticket nach Hamburg, Bremen und Hannover kommt. Nur neben dem Stadion sollte man nicht wohnen.^^

Eure Emoticons habt ihr auch von 10 verschiedenen Seiten zusammenkopiert, oder? ;-) So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gesehen.

*Neuritis Ulcerosa*
25.03.2015, 10:15
Eure Emoticons habt ihr auch von 10 verschiedenen Seiten zusammenkopiert, oder? ;-) So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie gesehen.

Also bitte, Kuddelmuddel! Nein, die Emoticons sind bunt und vielfältig wie die hier repräsentierten Studiengänge. ;-)

Und Seitenhiebe von den Biologen hab ich noch nie erlebt. Wohl weil die Angst haben, dass wir sie im Zweifelsfall ruhigstellen. :-))

luckyluc
26.03.2015, 19:50
Man muss sich nur auf Seitenhiebe aus der Maschinenbau-Fraktion einstellen, aber das kennen die Pharmazeuten von den Biologen bestimmt auch.^^


wohl eher von den Mediziner. Aber inzwischen hat das schon eine interessante Dynamik einer Hassliebe entwickelt. Biologen sind mir hier im Forum auch noch keine aufgefallen und auch an der Uni hatte ich nur Mathe mit denen zusammen. Das war jedoch ein sehr netter Umgang. Mit den Chemikern war das schon schwieriger und die Mediziner haben sie wohl wissentlich ganz von uns fern gehalten ;)
Das mit dem hobbylosen Zombie....nein, auf gar keinen Fall. Spätestens nach dem dritten Semester wird das Labor zu deinem Hobby:-))

Minoo
26.03.2015, 21:16
Oooch, das ist aber lieb! [-::-] Wir sind schon ne kuschlige Runde hier. :-)

*gefaelltmir* während meiner stex-Zeit ward ihr wirklich wie eine kleine Ersatzfamily.