PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzanwendungen auch für Zahnis sinnvoll?



zahnfee_to_be
17.03.2015, 09:11
Hallo Leute,
sagt mal, findet ihr, solche Kreuzanwendungen, also wo man Physikumsfragen der Humanmediziner kreuzen kann, bringen auch was für Zahnmediziner? Also lohnt sich das als Klausur- und Physikumsvorbereitung?
Danke für Tipps!

anna1708
17.03.2015, 09:14
meine erfahrung: für die klausuren im semester kann es schon sinnvoll sein. bei uns (wir haben die gleichen klausuren geschrieben wie die humanis) sagten die profs auch manchmal, dass sie fragen aus dem vorangegangen physikum in die klausur aufnehmen.
fürs physikum würde ich es aber nicht so empfehlen.
von welcher "kreuzanwendung" sprichst du denn konkret?

zahnfee_to_be
18.03.2015, 08:16
Nun ja, ein Freund von mir, der Humanmedizin studiert und bald Physikum macht, hat mir diese Kreuzanwendung von Thieme gezeigt. Die Sache ist, dass die ja auch Geld kostet und ich mich frage, ob es sich lohnt, Geld dafür auszugeben.

baugruen
18.03.2015, 08:17
ich hab damals für klausuren bei doccheck gekreuzt, die hatten da auch so eine internet-anwendung. das war ganz nett.

anna1708
18.03.2015, 08:19
na ja, geld ausgeben würde ich dafür eigentlich nicht. dafür sind die sachen einfach nicht spezifisch genug für zahnmediziner. überhaupt sind wir ja auf dem markt für lernmaterial und ähnliches nach wie vor stark vernachlässigt...

jan_mediklin
18.03.2015, 08:21
Kennt ihr dieses Amboss-Programm, das die Humanis in der Klinik benutzen (also viele jedenfalls). Ein Kumpel hat mir das mal gezeigt und ich war begeistert. Wenn es doch soetwas nur für die Zahnmedizin gäbe.

zahnfee_to_be
18.03.2015, 10:57
Was ist denn so toll an dem Amboss-Programm?

Mufasa
19.03.2015, 12:20
physikum!!!!!!!!!!!!!!!!

Erdbeermond
19.03.2015, 13:52
Es gibt unis, die ihren Studenten kostenlos einen Zugang für Thieme Examen online anbieten.

Alternativ gibt es von medi-learn auch die app "iphysikum" wo man kostenlos kreuzen kann. Ist ähnlich wie Thieme , nur ohne Erklärungen. Wenn es dir aber nur um Fragen geht, sehr zu empfehlen.