PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anziehen - Kongress



Seiten : [1] 2 3 4

CorPulmonale
17.03.2015, 15:19
Hallo,

ich werde einen Kongress in Berlin besuchen (halte aber keinen Vortrag). Was würdet ihr als Frau dort anziehen? Reicht als normaler Besucher "normale" Kleidung? Oder sollte es schon mindestens ein Blazer sein?

Bin grad etwas unsicher..

Danke für Antworten!

Zanza
17.03.2015, 15:28
Mit Jeans und Blazer und halbwegs schicken Schuhen machst du auf jeden Fall nichts falsch, würde ich sagen, "normale" Kleidung sieht man aber auch immer wieder! (Zumindest so auf den Kongressen, auf denen ich bisher war...)
Ich persönlich bin ja lieber leicht overdressed als underdressed und fühle mich auch im Blazer ganz wohl.

Schubbe
17.03.2015, 15:28
Ich hab schon Leute mit normalen T-Shirt zu Konferenzen fahren sehen :D Zieh dich einfach so an, als würdest du abends in ein Restaurant/Theater fahren: nicht total normal, aber auch nicht übertrieben aufgesetzt.

CorPulmonale
17.03.2015, 15:44
Danke! Na ja, mir wäre ja eine feinere Strickjacke mit nem Tuch/Schal deutlich lieber als Blazer und feine Jeans (da dazu keine Schuhe vorhanden sind, mit denen man den GANZEN Tag rumlaufen kann)..

Zanza
17.03.2015, 16:06
Wenn ich mir bei irgendwelchen Veranstaltungen ganz unsicher bin, ziehe ich ja was an, was man auch schnell up- oder downstylen kann und packe mir dann was entsprechendes noch in eine Tasche, außerdem habe ich quasi immer, wenn ich Pumps anhabe, noch Ballerinas in der Tasche und wechsle dann bspw. vor dem Heimweg die Schuhe!
Aber ich finde, dass Strickjacke und Tuch auf jeden Fall auch angemessen wären.

*Akela*
17.03.2015, 16:11
Lieber overdressed als zu leger.

Würde sagen am sichersten ist man als Frau mit Blazer.

Ob man dazu flache Schuhe oder kleine ABsätze trägt, ist persönliche Geschmackssache.

Klar gibts auch Kongresse, auf denen die Leute mit t-Shirts oder in Jeans herumlaufen. Aber man bedenke, wen man dort vielleicht trifft. Die Mehrzahl der Frauen trägt schon Blazer oder Kostüm. Lieber einen Tick zu formell gekleidet, als wenn man jemanden zu leger über den Weg läuft.

Hatte bisher immer dunkelblauen Rock und Blazer an und fand das am passendsten.

Feuerblick
17.03.2015, 16:14
Strickjacke, Bluse und Tuch sind auch völlig okay. Man sollte sich selbst einigermaßen treu bleiben und sich nicht zu sehr verkleiden. Wer sich nur für diesen Anlass ins Kostümchen wirft, wird auch genau so wirken. Daher einfach ein bisschen am eigenen Stil orientieren.
Jeans und T-Shirt wäre für mich persönlich allerdings ein klein wenig zu leger... ;-)

Anne1970
17.03.2015, 16:25
Finde Blazer und ordentliche Jeans passend. ...und ordentliche Schuhe..die sollten unbedingt bequem sein...z.B. Chelsea boots

Feuerblick
17.03.2015, 16:26
Oh ja, bequeme Schuhe sind essentiell *grins*

hiddl
17.03.2015, 16:31
Hängt vielleicht auch ein bisschen von der Fachrichtung ab :-oopss.
Auf Neurologen-Kongressen muss man als Frau jedenfalls keinen Blazer tragen.

CorPulmonale
17.03.2015, 16:41
Was ist mit nem Internistenkongress? Blazer ja/nein?
Wenn ich nen Blazer trage, dann mit unpassenden Schuhen.. aber ok, da achtet wahrscheinlich eh keiner drauf.. ;)

Anne1970
17.03.2015, 17:34
Blazer, Jeans und Chucks oder Sneaker sind doch ok ?
Im Endeffekt ist es egal, was du an hast...sei authentisch...
By the way: Overdressed sind oft die Leute an den Ständen der Industrieausstellung :-D

CorPulmonale
17.03.2015, 18:29
Ich nehm jetzt Blazer und Sneakers. ;) Und am letzten Tag nur leger nen Pulli mit Tuch.. muss reichen, will danach Berlin erkunden und das nicht in Blazer.. ;)

Kackbratze
17.03.2015, 18:34
Kongress mit Vortrag/Präsentation: Anzug
Kongress ohne Vortrag: Bequeme Schuhe. Ansonsten bin ich der T-Shirt und Jeans-Typ. Ich bin da um zu lernen und nicht um mich zu verstellen. Wenn einer eh nur auf die Anzugjacke schaut, braucht er mich auch nicht kennenzulernen.

Christoph_A
18.03.2015, 10:57
Is immer fachrichtungsabhängig.
Wenn ich auf nen Kardiologenkongress gehe, Anzug ohne Krawatte als Nicht-/ und Anzug mit Krawatte als Redner, Internisten sind und bleiben Spießer :-)
Bei ner Sportmedizintagung Kapuzenpulli, Jeans und Sneakers.
Alles eine Frage der Location und der Klientel.

ehemaliger User_11062015
18.03.2015, 11:17
edit.

Evil
18.03.2015, 11:20
Is immer fachrichtungsabhängig.
Wenn ich auf nen Kardiologenkongress gehe, Anzug ohne Krawatte als Nicht-/ und Anzug mit Krawatte als Redner, Internisten sind und bleiben Spießer :-)
Mit rosa Hemden :-))

Solara
18.03.2015, 11:20
Na, dann wirst du wohl Internistin, Rhachis.
Der Rest geht normal gekleidet, sofern nicht selbst Redner seiend.

Evil: du hast rosa Hemden????

ehemaliger User_11062015
18.03.2015, 11:40
edit.

Salzi19
18.03.2015, 11:44
Also bei Zahnis trifft man wirklich seeeehr häufig auf Perlenketten und -ohrstecker :-))