PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Assis/Dozenten - an wen kann ich mich wenden??



zahnstein24
20.03.2015, 07:39
Ich habe mal eine Frage: An wen kann ich mich denn eigentlich in der Zahnklinik bzw. Uniklinik wenden, wenn ich ein Problem habe z.B. mit Assistenten, Profs. usw. In der Schule gab es ja soetwas wie Vertrauenslehrer oder zur Not eine Schülervertretung, aber an wen kann man sich denn an der Klinik wenden? Direkt an den Dekan? Das wäre mir ehrlich gesagt für den Anfang etwas zu heftig.
Gibt es bei euch entsprechende Ansprechpartner oder was würdet ihr in so einem Fall, also persönliche Probleme mit Assis/Profs tun?

baugruen
20.03.2015, 08:38
ich habe gerade mal darüber nachgedacht und ehrlich gesagt auch keine bessere antwort gefunden. der dekan, ja sicher, an den kannst du dich wenden. ist nur die frage, wie sehr er bock drauf hat, sich mit dem persönlichen problem eines zahnis zu beschäftigen...

Malzkaffee
20.03.2015, 10:42
Es gibt da eigentlich immer irgendeinen Ansprechpartner. Bei uns ist das einer von den Professoren, vor dem alle Angst haben. Von Wegen Bock und Gärtner und so.

Nessiemoo
28.03.2015, 19:14
Habt ihr keine Fachschaft?

jan_mediklin
29.03.2015, 09:59
Habt ihr keine Fachschaft?

Also an "meine" Fachschaft würde ich mich bei so einem Problem wohl auch nicht wenden. Die sind engagiert was Partyplanung und organisatorische Dinge angeht, aber bei Angelegenheiten, die die Lehre betreffen halten die sich auch raus.

baugruen
29.03.2015, 12:44
aber bei Angelegenheiten, die die Lehre betreffen halten die sich auch raus.

die wollen sich ja auch nicht selbst ans messer liefern, falls betreffender dozent ein arsch ist ;-)

Malzkaffee
05.04.2015, 15:24
Also bei uns macht die Fachschaft viel bei der Lehre... Sie werden halt nur systematisch ignoriert. Da werden Treffen mit Dozenten vereinbart und Briefe geschrieben. Ich kann mir nur denken, dass es sonst vielleicht noch schlimmer wäre.

_pamina
07.04.2015, 23:17
Ich weiß nicht an welcher Uni du bist, aber bei uns kann sowas brandgefährlich sein.. Ist da ein Dozentenwechsel in Sicht, oder bleibt das noch ne Weile? Der beste Ratschlag fürs Überleben in der ZK ist ja egtl Mund halten und nicken. Wenn es nicht zu ertragen ist, würd ich auch erstmal versuchen mit jemandem in der Fachschaft zu reden. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas wie nen "Kummerkasten" mit anonymen Beschwerden. Bringt wahrscheinlich nichts, aber nen Versuch ist es wert bevor man gleich seinen eigenen Kopf hinhält.

Salzi19
08.04.2015, 11:31
Versuch, die Situation irgendwie auszuhalten :-( aufmucken bringt meist nur noch mehr Ärger...