PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag der offenen Tür an ner Uni?



ehem-user-09-02-2023-1753
20.03.2015, 19:02
Hey Leute, ich hab gelesen, dass an manchen Uni's bald einen Tag der offenen Tür gibt.

Werdet ihr da teilnejmen??

][truba][
21.03.2015, 11:25
Ich! An manchen.

P.S: Nein, werde nirgendwo teilnehmen. Es wäre aber sinnig, einen aussagekräftigen Thread zu erstellen. Denn "an manchen" ist total unpräzise. Wirst ja ebenfalls nicht überall sein. Schreibe doch lieber an welchen DU teilnimmst, wer noch da ist und an welchen die anderen teilnehmen.

ehemaliger User_24072015_2
25.03.2015, 17:52
Ich weiß, dass meine Uni (Mainz) das anbietet. Da ist dann manchmal der Hörsaal voll und die Dozenten können sich über eine hohe Zahl an Zuhörern freuen. Wie genau der Tag abläuft, weiß ich nicht. Auch nicht, welche Infos den Schülern noch auf den Weg gegeben werden. Nur mir persönlich ist es wichtig, dass sich die Schüler nicht von den VLs abschrecken lassen. Die Dozenten nehmen keine Rücksicht (können sie nicht, die Zeit ist sowieso schon zu knapp für die Themen) auf mangelnde Vorkentnisse, was denke ich leicht entmutigend wirken kann.